container daten in formular übergeben ...

hassarabarber
Beitrag von hassarabarber »

Hallo oio

für dieses projekt benötige ich keine speicherung der daten in der DB.

und glaube mir ich hätte es gerne contenido-php-technisch gelöst ... aber das hat nicht funktioniert bzw. sind meine fragen nicht alle geklärt. deshal dieser in deinen augen unsinnige javascript-variante. funktioniert aber. bin aber für anregung wie man es in contenido sauber hinzubekommt jederzeit offen.

button "zum-formular"-Modul:

Code: Alles auswählen

<?php
if ($edit) {   echo "CMS_HTML[2]";
} else { 
   echo '
<form method="post" action="front_content.php?idcat=49&idart=35">
  <input type="submit" name="submit" value="anmelden" />
  <p>
<input type="hidden" value="'.addslashes(urlencode("CMS_HTML[2]")).'" name="Kursname" />
  </p>
</form>'."\n";
}
?>
außer das zeichen problem ... hat mit addslashes nicht funktioniert ... er gibt die var nicht aus ... also nicht ins formularfeld ... sobald ich einen css stil azugewiesen habe mit editor ... mit standard schrift gibt er es dann wieder aus ... habe ich was falsch verstanden ?

beste grüße aus der zentrale des wahnsinns ... vince
tono
Beitrag von tono »

Die Variante auf die Oio hinweist, ist die, die ich schon früher in diesem Thread beschrieben habe. Weiter kann ich mich an dieser Disskussion nicht beteiligen, weil ich deinen Code nicht nachvollziehen kann (in angemessener Zeit)
oio
Beitrag von oio »

dann liegt dein fehler irgendwo in dem javascript und nicht in dem von dir geposteten teil.

das mit dem javascript meinte ich übrigens nicht.

das du einen gesamten container inhalt, der aus jedem erdenklichen html-code bestehen kann, per hidden value durch ein formular übergeben willst - das ist unsinnig.

cu
cg

edit:
habe mir deinen code jetzt noch mal ein wenig angesehen - und ich kann es dem script einfach nicht verübeln, dass es das nicht mitmacht, sorry.
und ja, irgendwie ist das javascript da auch etwas unsinnig :)

übergebe einfach per hidden-value nur die id des artikels.
wie der kursname dann lautet, liest du im formularmodul aus der datenbank.

aber setze zur probe in deinem jetzigen code zu dem addslashes und dem urlencode mal noch ein striptags() und das urlencode() nach aussen.
also: urlencode(addslashes(striptags( ... )))

sollte dann gehen, soweit ich das jetzt überblickt habe.
Gesperrt