Pfadnamen bei der Installation

hohorstmann
Beitrag von hohorstmann »

Guten Morgen,

nach vielem Hin und Her liegen die Probleme bei der Installation tatsächlich an der Servereinstellung meines Providers PROSITE.
Zu deinem Problem, es liegt wohl an der Servereinstellung, er mag keine Sonderzeichen (hier /) nimmt man den Teil mit den Pfaden aus der URL so geht das Setup weiter.

Umgeht man dieses, indem man den Setup hier und da ändert, ergeben sich immer weitere Folgefehler (z.B. fehlende Berechtigungen u.v.m.). Zu meiner Frage an den Support von PROSITE:
Hallo,
zur Installation von CONTENIDO (CMS) muss ich bei der Pfadnamen-Übergabe Sonderzeichen (z.B. /) übergeben. PROSITE lässt das jedoch nicht zu. Ist das eine Servereinstellung?
Gruß, Ho
schreibt der Support von PROSITE dazu:
am 2006-05-25 23:02:35
Ja, aus Sicherheitsgründen ist dies nicht möglich.
Mit freundlichen Grüssen
...
Da ein andere Provider von mir (1&1) und viele andere, bei denen CONTENIDO installiert ist, dieses Problem nicht haben, werde ich wohl den Provider wechseln müssen. Denn so macht eine Installation keinen Sinn.

Danke für eure professionelle Hilfe auch am Feiertag.

Gruß, Ho
hohorstmann

Hallo,

Ich schreibe an den Support von PROSITE:
CONTENIDO ist ein äußerst populäres CMS, das bei einer Vielzahl von Providern läuft, u.a. bei 1&1. Eine reibungslose Installation ist bei PROSITE wg. der Sonderzeichen bei den Pfadnamen nicht möglich. Warum erkennen andere Provider nicht die Sicherheitslücken dabei.

Bleibt mir nichts anderes übrig als den Provider zu wechseln ?

Gruß, Ho
Der Support von PROSITe schreibt:
am 2006-05-26 09:33:23
Hallo,

es ist dadurch möglich bei Fehlerhafter Software das Dateien ausgelesen werden können oder verändert werden die nicht verändert werden sollen.

Mit freundlichen Grüssen
...
Ist das so, dass andere Provider ein Sicherheitsproblem mit CONTENIDO haben?

Gruß, Ho
emergence
Beitrag von emergence »

wechsel den provider...
*** make your own tools (wishlist :: thx)
hohorstmann

I´ll do so!
Gesperrt