interner redirect + globale variable
die wird also schon nicht korrekt an die seite übergeben, die normal die links der navigation oder ähnliches enthält. somit kann natürlich auch die variable nicht korrekt gesetzt werden und an das weiterleitungsscript übergeben werden.
näher kann ich das leider nicht eingrenzen, weil das problem theoretisch in jedem ausgabe-modul liegen kann, weil du musst prinzipiell __jedem__ link die $naviswitch übergeben, egal in welchem modul oder container er erzeugt wird.
näher kann ich das leider nicht eingrenzen, weil das problem theoretisch in jedem ausgabe-modul liegen kann, weil du musst prinzipiell __jedem__ link die $naviswitch übergeben, egal in welchem modul oder container er erzeugt wird.
-
aber ich dachte dass ich diese sozusagen in der front_conten.php mitstese hat geschrieben:näher kann ich das leider nicht eingrenzen, weil das problem theoretisch in jedem ausgabe-modul liegen kann, weil du musst prinzipiell __jedem__ link die $naviswitch übergeben, egal in welchem modul oder container er erzeugt wird.
Code: Alles auswählen
if (!isset($naviswitch)) {
$sess->register("naviswitch");
} else {
$naviswitch = $_GET["naviswitch"];
}
Grüsse, Guido
"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams
"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
-
kann es ein dass diese zeilen in jedem layout eingebunden werden müssen?
oder anders wiemache ich die naviswitch gloabl bekannt, setze diese default auf 0 oder 1 um sie dann nur über den switch in der katbox zu ändern und den geänderten wert dann wieder weiter global nutzen bis die session killt
oder anders wiemache ich die naviswitch gloabl bekannt, setze diese default auf 0 oder 1 um sie dann nur über den switch in der katbox zu ändern und den geänderten wert dann wieder weiter global nutzen bis die session killt
Grüsse, Guido
-
if (!isset($naviswitch)) {
} else {
$naviswitch = $_GET["naviswitch"];
}
http://www.contenido.org/forum/viewtopi ... 2839#52839
?
jap da schnipsel ist irgendwie unvollständig, weil du die erstbefüllung vergisst.
schreib das mal so:
und ersetze bitte $naviswitch = "defaultwert"; durch deinen defaultwert
Nachtrag: Achtung mehrmals geändert!
schreib das mal so:
if (!$sess->is_registered("naviswitch")) {
if (isset($_REQUEST["naviswitch"])) {
$naviswitch = $_REQUEST["naviswitch"];
} else {
// hier muss ein standard wert eingegeben werden, falls weder eine var übergeben wurde noch sie in der session existiert
$naviswitch = "defaultwert";
}
} else if (isset($_REQUEST["naviswitch"]) && $sess->is_registered("naviswitch")) {
$_SESSION["naviswitch"] = $_REQUEST["naviswitch"];
}
Nachtrag: Achtung mehrmals geändert!
Zuletzt geändert von stese am Di 22. Nov 2005, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
-
und du wahscheinlich au schon mit mir
Parse error: parse error in /home/httpd/vhosts/dev1.elflein-kosmetik.de/httpdocs/cont46dev/cms/front_content.php(772) : eval()'d code on line 814
und du wahscheinlich au schon mit mir

Parse error: parse error in /home/httpd/vhosts/dev1.elflein-kosmetik.de/httpdocs/cont46dev/cms/front_content.php(772) : eval()'d code on line 814
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
<title>Elflein Kosmetik märchenhaft schön - Kosmetikstudio und Onlineshop</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<link href="css/ekstyle.css" rel="stylesheet" type="text/css">
</head>
<body>
<div align="center">
<div align="left" style="width:880px;">
<!-- bof: Header -->
<div align="left" style="width:882px;">
<div align="center" class="hdshdwce">
<div align="center" class="hdshdwtr">
<div align="center" class="hdshdwbl">
<div class="hdgirltop"></div>
<div class="hdlogo"></div>
<div class="hdrnavtop"></div>
<div class="hdrnav"><container id="2" name="HeaderNaviRe" types="Navigation" mode="fixed" default="HeaderNaviRe"></container></div>
<div class="hdgirlbot"></div>
<div class="HDMainNaviWrap"><container id="1" name="HeaderNaviMain" types="Navigation" mode="fixed" default="HeaderNaviMain"></container></div>
<div class="hdrnavbot"><container id="3" name="HeaderNavi3icons" types="Content" mode="fixed" default="HeaderNavi3icons"></container></div>
</div>
</div>
</div>
</div>
<!-- eof: Header -->
<!-- bof: Navipath -->
<div align="left" style="width:870px; float:left;">
<div align="left" style="width:650px; height:20px; float:left;"> Sie befinden sich hier: <container id="10" name="Navigationspfad" types="Navigation" mode="fixed" default="Navigationspfad"></container></div>
<div align="right" style="width:210px; height:20px; float:left; font-size:10px;"><?php echo strftime("%d.%m.%Y - %H:%Mh"); ?></div>
</div>
<!-- bof: Navipath -->
<div align="left" style="width:870px; loat:left;">
<!-- bof: main -->
<?php
if (isset($_REQUEST["naviswitch"]) {
} else {
$naviswitch = 0;
}
}
if ($naviswitch == 0 ) {
?>
<div align="left" style="float:left;">
<div class="ml1shdwce">
<div class="ml1shdwtr">
<div class="ml1shdwbl">
<div class="ml1wrap">
<div class="ml1headl">
<div align="left" style="float:left;"><container id="20" name="Kategoriebox Headline"></container></div>
<div align="right" style="float:right; padding-right:8px;">
<form action="front_content.php" method="GET">
<input type="hidden" name="idcat" value="<?php echo $idcat; ?>">
<input type="hidden" name="naviswitch" value="1">
<input type="image" src="upload/backgrounds/arrow_up.gif" title="Navigation einklappen">
</form>
</div>
</div>
<div class="ml1content1"><container id="21" name="Hauptnavigation" default="Hauptnavigation"></container></div>
</div>
</div>
</div>
</div>
</div>
<?php }
else {
?>
<div align="left" style="float:left;">
<div class="ml1shdwce">
<div class="ml1shdwtr">
<div class="ml1shdwbl">
<div class="ml1wrap">
<div class="ml1headl">
<div align="left" style="float:left;"><container id="22" name="Kategoriebox Headline"></container></div>
<div align="right" style="float:right; padding-right:8px; padding-top:1px;">
<form action="front_content.php" method="GET">
<input type="hidden" name="idcat" value="<?php echo $idcat; ?>">
<input type="hidden" name="naviswitch" value="0">
<input type="image" src="upload/backgrounds/arrow_down.gif" title="Navigation aufklappen">
</form>
</div>
</div>
<div class="ml1content"><container id="23" name="Hauptnavigation" default="Hauptnavigation"></container></div>
</div>
</div>
</div>
</div>
</div>
<?php
};
?>
<div align="left" style="float:right;">
<div class="mainshdwce">
<div class="mainshdwtr">
<div class="mainshdwbl">
<div class="maincontent">
<container id="40" name="MainHeadline"></container>
<container id="42" name="Kontaktform"></container>
<container id="43" name="Suche"></container>
</div>
</div>
</div>
</div>
</div>
</div>
<!-- eof: main -->
<!-- bof: 3boxes -->
<container id="90" name="3BoxesBottom" types="Content"></container>
<!-- eof: 3boxes -->
<!-- bof: longbox -->
<container id="91" name="longboxBottom" types="Content"></container>
<!-- eof: longbox -->
<!-- bof: footer -->
<container id="92" name="footer" types="Content"></container>
<!-- eof: footer -->
<!-- bof: footerlinks -->
<container id="93" name="footerlinks" types="Content"></container>
<!-- eof: footerlinks -->
</div>
</div>
</body>
</html>
Grüsse, Guido
nimm mal bitte nochmal das snippet von oben - du warst schneller als ich korrigieren konnte, denn hier fehlte eine 2. normale schließende klammer nach der ersten schließenden klammer:
if (isset($_REQUEST["naviswitch"])
-
nochmals nachgefragt,, muss das snippet in jedem layout integriert sein?
if (isset($_REQUEST["naviswitch"])) {
} else {
// hier muss ein standard wert eingegeben werden, falls weder eine var übergeben wurde noch sie in der session existiert
$naviswitch = "defaultwert";
}
} else if (isset($_REQUEST["naviswitch"]) && $sess->is_registered("naviswitch")) {
$_SESSION["naviswitch"] = $_REQUEST["naviswitch"];
}
Grüsse, Guido
kommt drauf an wie es bei dir gelöst wurde.
wenn $switchnavi immer 1 ist, dann braucht es nur in der startseite integrgiert sein (also der seite die immer und auf jeden fall aufgerufen wird - bei quereinsteigern isses dann blöd, weil da funzt es wieder nicht)
aus sicherheitsgründen würde ich es in jedes layout reinbasteln. ich mache mir z.b. immer einen container in jedem layout an allererster stelle, wo ich zur not auch mal ne header() ausgabe für ne weiterleitung reinfummeln kann.
wenn $switchnavi immer 1 ist, dann braucht es nur in der startseite integrgiert sein (also der seite die immer und auf jeden fall aufgerufen wird - bei quereinsteigern isses dann blöd, weil da funzt es wieder nicht)
aus sicherheitsgründen würde ich es in jedes layout reinbasteln. ich mache mir z.b. immer einen container in jedem layout an allererster stelle, wo ich zur not auch mal ne header() ausgabe für ne weiterleitung reinfummeln kann.
-
kk verstehe (editiert: besser 'glaube zu verstehen') 
also container nach dem body als erstes in jedes layout einfügen
modul erstellen mit dem snippet (2nd edit: <?php snippet ?> im output)
in jedem template das modul einbinden
sooooo?

also container nach dem body als erstes in jedes layout einfügen
modul erstellen mit dem snippet (2nd edit: <?php snippet ?> im output)
in jedem template das modul einbinden
sooooo?
Grüsse, Guido
-
und alle weiteren "globals" die ich definieren und nutzen will packe ich dann auch in den moduloutput, right? dann muss ich dass immer nur an einer stelle pflegen und habe die übersicht. klasse!
das angebot aus der pm steht bierchen oder ein termin
merci viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieelmal kann man nicht zu oft sagen

und alle weiteren "globals" die ich definieren und nutzen will packe ich dann auch in den moduloutput, right? dann muss ich dass immer nur an einer stelle pflegen und habe die übersicht. klasse!
das angebot aus der pm steht bierchen oder ein termin

merci viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieelmal kann man nicht zu oft sagen
Grüsse, Guido