Modul :: NavigationUniversell
ich habe gerade versucht, das problem zu reproduzieren. allerdings funktioniert das bei mir. bist du sicher, dass es mit den umlauten zusammenhängt?
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)
Keine Anzeige der Hauptnavigation nach Löschen Kategorien
Guten Morgähn,
ich kann die Beiträge zur Navigation Universell schon vor- und rückwärts auswendig aufsagen, aber habe mein folgendes Problem noch nicht im Griff.
Contenido 4.6.23 mit Beispielsmandanten und Beispielsartikel neu installiert. Danach die Navigation Universell im Template eingestellt, Mandanteneinstellungen ausgeführt -> Navigation in Ordnung.
Anschließend weitere (eigene) Kategorien und Artikel angelegt -> Navigation in Ordnung.
Danach die Artikel und Kategorien vom Beispielsmandanten gelöscht -> Navigation weg !
Die Anzeige der Hauptnavigation wurde mit diesem Modul durchgeführt:
<?php
cInclude('classes', 'atelierq.navigation.class.inc.php');
$cApiClient = new cApiClient($client);
$aQnavigation = new aQnavigation($cApiClient->getProperty('navigation', 'idcat_hauptnavigation')); # Mandanteneinstellung!
$aQnavigation->before(0, '<ul id="navi0">');
$aQnavigation->after(0, '</ul>');
$aQnavigation->between(0, ''); # Zeichen zwischen den Navigationspunkten
$aQnavigation->maskNormal(0, '<div class="nun0_1"><a target="_self" href="{link}" title="{name1}">{name1}</a></div>');
$aQnavigation->maskNormalSub(0, '<div class="nun0_2"><a target="_self" href="{link}" title="{name1}">{name1}</a></div>');
$aQnavigation->maskSelected(0, '<div class="nun0_3"><a target="_self" href="{link}" title="{name1}">{name1}</a></div>');
$aQnavigation->maskSelectedSub(0, '<div class="nun0_4"><a target="_self" href="{link}" title="{name1}">{name1}</a></div>');
echo $aQnavigation->showNavigation(0);
?>
con_code schon x-mal geleert
error_log ohne Einträge
Das einzige was von der Navigation im Quelltext zu sehen ist:
<ul id="navi0">
Version 4.6.23
Datenbank 4.1.21
php 4.4.1
Ich komme mit der Navigation nicht mehr weiter.
Danke im Voraus für Hinweise.
----------
Seelauer.
ich kann die Beiträge zur Navigation Universell schon vor- und rückwärts auswendig aufsagen, aber habe mein folgendes Problem noch nicht im Griff.
Contenido 4.6.23 mit Beispielsmandanten und Beispielsartikel neu installiert. Danach die Navigation Universell im Template eingestellt, Mandanteneinstellungen ausgeführt -> Navigation in Ordnung.
Anschließend weitere (eigene) Kategorien und Artikel angelegt -> Navigation in Ordnung.
Danach die Artikel und Kategorien vom Beispielsmandanten gelöscht -> Navigation weg !
Die Anzeige der Hauptnavigation wurde mit diesem Modul durchgeführt:
<?php
cInclude('classes', 'atelierq.navigation.class.inc.php');
$aQnavigation = new aQnavigation($cApiClient->getProperty('navigation', 'idcat_hauptnavigation')); # Mandanteneinstellung!
$aQnavigation->before(0, '<ul id="navi0">');
$aQnavigation->after(0, '</ul>');
$aQnavigation->between(0, ''); # Zeichen zwischen den Navigationspunkten
$aQnavigation->maskNormal(0, '<div class="nun0_1"><a target="_self" href="{link}" title="{name1}">{name1}</a></div>');
$aQnavigation->maskNormalSub(0, '<div class="nun0_2"><a target="_self" href="{link}" title="{name1}">{name1}</a></div>');
$aQnavigation->maskSelected(0, '<div class="nun0_3"><a target="_self" href="{link}" title="{name1}">{name1}</a></div>');
$aQnavigation->maskSelectedSub(0, '<div class="nun0_4"><a target="_self" href="{link}" title="{name1}">{name1}</a></div>');
echo $aQnavigation->showNavigation(0);
?>
con_code schon x-mal geleert
error_log ohne Einträge
Das einzige was von der Navigation im Quelltext zu sehen ist:
<ul id="navi0">
Version 4.6.23
Datenbank 4.1.21
php 4.4.1
Ich komme mit der Navigation nicht mehr weiter.
Danke im Voraus für Hinweise.
----------
Seelauer.
Danke smhh,
bringt leider gar nix.
Wenn ich Kummers Beschreibungen richtig interpretiert habe, dann ist das ->bevore und ->after schon richtig platziert gewesen.
Zumindest ist es bis zum Löschen der Beispielskategorien ja problemfrei gelaufen.
Meine Vermutung ist, dass die Mandanteneinstellungen "irgendwo" nicht greifen.
----------
Seelauer.
bringt leider gar nix.
Wenn ich Kummers Beschreibungen richtig interpretiert habe, dann ist das ->bevore und ->after schon richtig platziert gewesen.
Zumindest ist es bis zum Löschen der Beispielskategorien ja problemfrei gelaufen.
Meine Vermutung ist, dass die Mandanteneinstellungen "irgendwo" nicht greifen.
----------
Seelauer.
Hallo smhh,
danke für Deine Unterstützung.
Mandanteneinstellungen:
typ: navigation
name: idcat_hauptnavigation
wert: 1
Das Eigenartige dabei ist.
Die idcat=1 stammt ja aus der Hauptnavigation vom Beispielsmandanten. Ich habe keinen neuen Kategoriebaum angelegt. In dieser Kategorie (Hauptnavigation) habe ich dann die neuen Kategorien angelegt. Die Navigation war bis dahin immer ok. Dann habe ich verschiedene Kategorien in der Hauptnavigation von dem Beispielsmandanten gelöscht. Und siehe da:
Navigation nix !!!
Und seitdem wird konsequent die Navigation (Hauptnavigation idcat=1) nicht mehr angezeigt.
----------
Seelauer
danke für Deine Unterstützung.
Mandanteneinstellungen:
typ: navigation
name: idcat_hauptnavigation
wert: 1
Das Eigenartige dabei ist.
Die idcat=1 stammt ja aus der Hauptnavigation vom Beispielsmandanten. Ich habe keinen neuen Kategoriebaum angelegt. In dieser Kategorie (Hauptnavigation) habe ich dann die neuen Kategorien angelegt. Die Navigation war bis dahin immer ok. Dann habe ich verschiedene Kategorien in der Hauptnavigation von dem Beispielsmandanten gelöscht. Und siehe da:
Navigation nix !!!
Und seitdem wird konsequent die Navigation (Hauptnavigation idcat=1) nicht mehr angezeigt.
----------
Seelauer
hast du mal den wert an den schirm ausgegeben, der von der konfigurations-api ausgegeben wird? ich möchte zunächst sicherstellen, dass überhaupt noch ein wert in die klasse übergeben wird.
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)
Hallo Kummer,
Danke im Voraus !
----------
Seelauer.
nein, noch nicht. Hast Du bitte einen Tip auf Lager, wie ich da am einfachsten rankomme ?hast du mal den wert an den schirm ausgegeben, der von der konfigurations-api ausgegeben wird
Sobald ich die Hauptnavigation vom Beispielsmandanten wieder im Template aktiviere, ist die Hauptnavigation wieder komplett da.dass überhaupt noch ein wert in die klasse übergeben wird.
Danke im Voraus !
----------
Seelauer.
das musst du mir genauer erklären. was heisst die hauptnavigation im template aktivieren?Seelauer hat geschrieben:Hallo Kummer,
nein, noch nicht. Hast Du bitte einen Tip auf Lager, wie ich da am einfachsten rankomme ?hast du mal den wert an den schirm ausgegeben, der von der konfigurations-api ausgegeben wird
Sobald ich die Hauptnavigation vom Beispielsmandanten wieder im Template aktiviere, ist die Hauptnavigation wieder komplett da.dass überhaupt noch ein wert in die klasse übergeben wird.
Danke im Voraus !
----------
Seelauer.
Hallo Kummer,
ich meinte so:
1. Versuch mit Modul "Navigation Universell"
Mandanteneinstellungen eingetragen und kontrolliert, eingegebene Werte müssten so stimmen.
Dann -> Template "Standard" editieren -> dem entsprechenden Container das Modul "Navigation Universell" zugeordnet.
Seitenaufruf, Navigation geht nicht.
2. Versuch mit Modul "Hauptnavigation" aus dem Beispielsmandanten
Template "Standard" editieren -> dem entsprechendem Container das Modul "Hauptnavigation" aus dem Beispielsmandanten zugeordnet.
Seitenaufruf, Navigation funktioniert.
----------
Seelauer
ich meinte so:
1. Versuch mit Modul "Navigation Universell"
Mandanteneinstellungen eingetragen und kontrolliert, eingegebene Werte müssten so stimmen.
Dann -> Template "Standard" editieren -> dem entsprechenden Container das Modul "Navigation Universell" zugeordnet.
Seitenaufruf, Navigation geht nicht.
2. Versuch mit Modul "Hauptnavigation" aus dem Beispielsmandanten
Template "Standard" editieren -> dem entsprechendem Container das Modul "Hauptnavigation" aus dem Beispielsmandanten zugeordnet.
Seitenaufruf, Navigation funktioniert.
----------
Seelauer
ok. gib mal folgenden code am anfang des modules aus:
das müsste dir dann eine ausgabe in der art machen:
kannst du das mal ausführen und überprüfen, ob der angezeigte wert mit demjenigen übereinstimmt, den du erwartest?
Code: Alles auswählen
echo 'navigation: ' . $cApiClient->getProperty('navigation', 'idcat_hauptnavigation');
Code: Alles auswählen
navigation: 1
Hallo Kummer,
einen kleinen Teilerfolg kann ich vermelden:
Neuen Baum angelegt, neue Kategorie angelegt, Artikel dazu, in der Mandanteneinstellung die neue idcat angegeben ->Ergebnis:
Die Navigation Universell funktioniert !
Leider aber nur für den neuen Baum und die Bäume mit allen Kategorien aus dem Beispielsmandanten bleiben weiterhin verstummt.
Gruß
----------
Seelauer.
einen kleinen Teilerfolg kann ich vermelden:
Neuen Baum angelegt, neue Kategorie angelegt, Artikel dazu, in der Mandanteneinstellung die neue idcat angegeben ->Ergebnis:
Die Navigation Universell funktioniert !
Leider aber nur für den neuen Baum und die Bäume mit allen Kategorien aus dem Beispielsmandanten bleiben weiterhin verstummt.
Gruß
----------
Seelauer.
ist deine site mehrsprachig?