Hallo, vielleicht kann mir bitte jemand helfen beim erstellen eines Layouts. Es sind nur noch ein paar Punkte die zu Vollendung fehlen, aber leider hab ich das nicht so im Griff
Wäre nett wenn sich jemand kurzfristig bei mir meldet, per PM oder per Mail.
Ich wollte eigentlich nur, dass sich jemand mal kurz die Seite anschaut und mir kurz Hilfe leistet.Mein Problem dort ist, dass die Seite links am Rand anliegt, ich möchte diese aber in der Mitte haben und links und rechts einen weißen Hintergrund. Wo kann ich dies beeinflussen? In dem Layout oder im Style?!?
Wenn du die Seite mit <div> aufgebaut hast, dann gibst du in der CSS-Datei bei dem allumgebenden <div>-Container einfach eine feste Breite an und margin-left: auto und margin-right: auto! Dann sollte es normalerweise horizontal zentriert sein. Vertikal ist leider nicht möglich, bzw. mir jedenfalls nicht bekannt.
Es erscheinen nur die ID bzw. CLASS die einem DIV-Element zugeordnet sind.
Also wäre hier der Eintrag im Beispiel der Definition "header" in der CSS interessant.
Du wirst dich schon mit den Grundlagen von CSS beschäftigen müssen um dein Problem zu lösen.
Ein Tipp, den du aber wahrscheinlich nicht umsetzen kannst:
Suchen nach margin:0px auto;
CSS ist manchmal ein Teufelszeug, schon Kleinigkeiten können einen zur Verzweifelung treiben, besonders bei den verschiedenen Browsern ...
Wenn es hier auch nicht gerne gesehen wird (CSS-Nachhilfe), zu Recht und auch verständlich,
poste einen Link zu deiner Seite ansonsten kann dir hier keiner bei deinem CSS-Problem helfen.