Hallo,
ich habe mal eine Frage.
Ich möchte auf meiner Page mehrere Gruppen und Benutzer anlegen. Möchte aber unteranderem, das die Besucher (die nicht eingeloggt sind) einpaar Menü Punkte NICHT sehen. Unter anderem auch Benutzer die sich eingeloggt haben, auch paar Menü Punkte nicht sehen bzw. keine zugriff drauf haben. Wie könnte ich sowas machen?
Das ein benutzer bestimmte Artikel / Kategorien bearbeiten kann weiß ich.
Danke für eure Hilfe
MfG
Menü Punkte für bestimmte Benutzer / Gruppen nicht sichtbar?
-
Hm, du musst uns schon sagen, was du möchtest...Das ein benutzer bestimmte Artikel / Kategorien bearbeiten kann weiß ich.
Wenn du das Frontend meinst, dort machst du es so, dass du verschiedene Frontendusergruppen anlegst, die relevanten Kategorien schützt und dann den Gruppen dezidiert die geschützten Kategorien zuweist.
Gruß,
Thomas
-
Also ich erkläre es mal so etwas ausführlicher:)
Zurzeit habe ich ein Menü Punkt mit Mitarbeiter mit unter Kategorien der Abteilungen.
Nun wenn ich als Besucher auf der Seite bin, soll das Menü Punkt Mitarbeiter NICHT angezeigt werden.
Wenn ich mich als ein User einlogge (der z.B. in Vertrieb ist), soll er in der Kategorie Mitarbeiter NUR den Punkt Vertrieb zusehen bekommen.
Und ich als Administrator möchte dann gerne ALLE Kategorien und Unterkategorien sehen.
Wäre sowas möglich?
Danke für eure Hilfe
MfG
Zurzeit habe ich ein Menü Punkt mit Mitarbeiter mit unter Kategorien der Abteilungen.
Nun wenn ich als Besucher auf der Seite bin, soll das Menü Punkt Mitarbeiter NICHT angezeigt werden.
Wenn ich mich als ein User einlogge (der z.B. in Vertrieb ist), soll er in der Kategorie Mitarbeiter NUR den Punkt Vertrieb zusehen bekommen.
Und ich als Administrator möchte dann gerne ALLE Kategorien und Unterkategorien sehen.
Wäre sowas möglich?
Danke für eure Hilfe
MfG
-
Schon mal in das Forum "Tipps&Tricks" geschaut?
http://www.contenido.org/forum/viewtopic.php?t=13925
http://www.contenido.org/forum/viewtopic.php?t=13925
-