Artikelliste mit Kommentarfunktion

Gesperrt
GRWPX
Artikelliste mit Kommentarfunktion

Beitrag von GRWPX »

Hallo,

ich bin neu hier. Ich weiß auch das zu diesem Thema schon jede Menge Topics eröffnet wurden. Allerdings konnte ich auch nach ausgibigenm suchen nichts brauchbares finden.

Was ich suche ist eine Artikelliste für eine Startseite. D.h. Es sollten folgende Dinge ausgegeben werden:

- Headerline
- Subheaderline
- Datum (Am besten das Creation date. bzw. das Datum nach dem sortiert werden kann).
- ein "weiter" Link oder so wo man den kompletten Artikel anzeigen lassen kann

Es müssen nur Artikel einer Kategorie ausgegben werden. Das reicht schon. Ohne Unterkategorien etc.

Des weiteren sollte die Artikelliste ein Bild von dem Artikel aus einem Bildcontainer lesen und in der Liste mit ausgben. Wenn in dem Artikel kein Bild gepflegt ist soll nicht ausgeben werden (also auch kein Platzhalter oder so).

Folgende Dinge sollten Konfigurierbar sein:
- Bildcontainer
- angezeigte Artikel pro Seite
- nach welchem Datum etc. sortiert wird (Wenn möglich)

Eine art Blätterfunktion wäre auch gut. Ist aber nur optional.

Außerdem fände ich eine Kommentarfunktion cool. Das heißt direkt unter dem Artikel in der Artikelliste steht "x Kommentare...". Und wenn ich den Artikel öffne werden mir diese mit angezeigt. (so wie man es bei anderen CMS kennt).

Ich hoffe ich habe soweit nichts vergessen.

Welches Modul ich gefunden habe ist dieses hier:
http://www.contenido.de/forum/viewtopic ... 69be967225

Allerdings habe ich versucht es zu verwenden. Konnte es aber nicht richtig konfigurieren. Habe es einfach nicht hin bekommen.
Vielleicht kann (wenn dieses Modul meine Anforderungen zum Großteil abdeckt) mir jemand helfen bzw. ne Doku oder was ähnliches zur Verfügung stellen wie ich mit diesem Modul umgehen muss.

Ansonsten stellt sich die Frage nach Alternativen!?

Je nach Aufwand würde ich auch ein paar Euro springen lassen. Müsste man halt vorher abklären.

Kann euch leider keinen Link zu meiner bisherigen Artikelliste geben da mein System bisher nur Offline ist.
wosch

Beitrag von wosch »

Das von dir verlinkte Modul (Beitrag) kann exakt das was du möchtest.
(Bis auf die Kommentar-Anzeige)
Wenn du es nicht konfiguriert bekommst wäre der Modul-Thread der richtige Ort zum Fragen.
Vorher solltest du aber alle Seiten/Beiträge in diesem Thread genau gelesen haben. Fast alles ist dort schon mal erklärt.
Gesperrt