Hallo zusammen,
ich habe in meinem Web das Problem das ich in jedem neuen Artikel immer separat ein Template zuweisen muss - sonst fehlt die komplette Navigation. In den Templateeinstellungen habe ich standard "aktiviert" und in den Voreinstellungen die Hauptnavigation ausgewählt.
Dennoch geht es nicht. Es scheint als ob er den neuen Artikeln das Template garnicht automatisch zuweist. Hat jemand Hilfe bei diesem Problem?
Neu erstellten Artikeln Templates automatisch zuweisen
-
Das Standardtemplate bezieht sich nur auf Kategorien. Einer neu erstellten Kategorie wird dieses Template dann auch zugewiesen.
Artikel benötigen meist ja gar kein eigenes Template, da diese automatisch das Template der Kategorie, in der sie enthalten sind, benutzen. Ausnahmen gibt es natürlich dann, wenn jeder Artikel einzeln über die Templatekonfiguration gepflegt werden muss (bspw. wenn man das Modul Illustration einsetzt), dann ist aber sowieso Handarbeit angesagt.

Artikel benötigen meist ja gar kein eigenes Template, da diese automatisch das Template der Kategorie, in der sie enthalten sind, benutzen. Ausnahmen gibt es natürlich dann, wenn jeder Artikel einzeln über die Templatekonfiguration gepflegt werden muss (bspw. wenn man das Modul Illustration einsetzt), dann ist aber sowieso Handarbeit angesagt.
It's not a bug, it's a feature.Marvel hat geschrieben:Hat jemand Hilfe bei diesem Problem?

Das Problem ist, das die voreingestellte Templatekonfiguration ab und zu rausgehauen wird. In den Kategorien ist dann zwar das Template noch zugewiesen... aber es wird nicht mehr berücksichtigt. ^^ Das führt dann dazu das in der Ausgabe der Artikel beispielsweise die Navigation verschwunden ist.
Man kann das Problem nur lösen indem man allen Kategorien nochmal das Template zuweist!
Hat jemand so ein Problem schonmal gehabt und weiß, wie es zustandekommt?
Man kann das Problem nur lösen indem man allen Kategorien nochmal das Template zuweist!