Migrationsschwierigkeiten

Gesperrt
Contenider
Migrationsschwierigkeiten

Beitrag von Contenider »

Nach der Migration, meiner Ersten überhaupt, läuft nach einigen kleineren Problemen jetzt alles wunderbar; Das Backend ist aufrufbar, die config.php ist richtig konfiguriert und sogar das Fontend wird richtig dargestellt.

Das Problem ist jedoch, sobald man auf Verknüpfungen in der Navigation klickt, wechselt das Navigationsmodul zu einem falschen Pfad, nämlich zu der alten URL, auf der das System fertiggestellt wurde.

Ansehen kann man sich das Ganze unter http://www.actionet.de dort einfach in der Navigation herumklicken und auf die Domain achten.

EDIT: Der Fehler passiert ausschließlich wenn man auf "Portfolio", "Akademie" und "Unternehmen" klickt. Die Verknüpfungen zu "Home" und "Kontakt" sowie allen Unterkategorien (auch unter "Portfolio", "Akademie" und "Unternehmen") funktioneren fehlerfrei.

Wer kann mir sagen womit das zusammenhängt? Ich selbst habe keinen blassen Schimmer...

Das Navigationsmodul ist von OSI (Splitted Navigation) sollte damit aber nicht zusammenhängen(?), Contenido 4.6.15 und errorlog ist leer.

EDIT: Die MySQL Datenbank wurde aus Kompatibilitätsgründen von 5.0 bei der Erstellung auf 4.0 mirgiert.
Zuletzt geändert von Contenider am So 21. Jan 2007, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Contenider
Beitrag von Contenider »

Mir ist nochetwas aufgefallen,

wenn ich von den betroffenen Kategorien die jeweiligen Artikel (Startartikel) aufrufe, sind diese leer, jedoch auf dem Entwicklungsserver sind diese vollständig vorhanden. Ich schließe daraus einen Fehler im MySQL Dump? Kann mir das jemand so bestätigen? Dann müsste es doch ausreichen, wenn ich einen weiteren Dump von der DB ziehe und diesen auf den neuen Server übertrage, richtig?
Contenider
Beitrag von Contenider »

Nunja, ich nehme alles zurück!!!

Es hat alles wirklich wunderbar geklappt, ehrlich und ich bin wunschlos glücklich!

Das "Problem", wie ich es genannt hatte, war, dass der Redakteur in den Artikeln der betroffenen Kategorien eine Weiterleitung eingerichtet hatte ;)

*Hust*

*Lachend und fröhlich das Wochenende beginnend ;)*
Gesperrt