Die Checkliste an sich ist gut, aber wie Beleuchtfix schon schrieb ... wer liest sie schon?Dodger77 hat geschrieben:Vielleicht brauchen wir einfach eine Checkliste, die jeweils vor dem Posten erscheint (Beispiel folgt):

Die Checkliste an sich ist gut, aber wie Beleuchtfix schon schrieb ... wer liest sie schon?Dodger77 hat geschrieben:Vielleicht brauchen wir einfach eine Checkliste, die jeweils vor dem Posten erscheint (Beispiel folgt):
Dass die wahrscheinlich nicht gelesen wird, ist wohl nicht zu verhindern. Ich schrieb ja auch "Vielleicht...". Wenn sich aber einige Leute vor dem Posten mehr Gedanken machen würden, hätten hier einige mehr Freizeit.Halchteranerin hat geschrieben:Die Checkliste an sich ist gut, aber wie Beleuchtfix schon schrieb ... wer liest sie schon?Dodger77 hat geschrieben:Vielleicht brauchen wir einfach eine Checkliste, die jeweils vor dem Posten erscheint (Beispiel folgt):Hoechstens, wenn bei jedem Klick auf Absenden einer Nachricht jeweils ein Punkt der Liste (mit ok-Button), alle nacheinander, erscheinen wuerde.
Name der Redaktion bekannt1.) Der Verein hier heisst "selfHTML" mit betonung auf "SELF". Sprich hier wird dir gerne geholfen wenn du im Gegenzu die Bereitsxchaft zeigst irgend was selber machen zu wollen. Ein freies Script von Quelle A zu nehmen und es hier zu posten damit Forum User B es dir auch noch so anpasst wie du willst zählt aber nicht unter "SELF".
2.) Es wird hier absolut nicht gern gesehen seitenweise Quelltext zu posten. Ganz ehrlich zumindest für mich gilt: Ich habe besseres zu tun als meine Lebenszeit damit zu verschwenden Quellcode von irgendwelchen Leuten zu lesen und zu verstehen nur damit ich irgendjemand anderem seine Arbeit machen kann
3.) Wenn du schon seit Tagen verzweifelst versuchst das zu ändern solltest du deine bisherigen Erkientnisse hier beschreiben und uns sagen wo das Problem liegt oder was nicht funktioniert. Auf eine Frage wie "Ich habe dieses und jenes getan und trotzdem wird beim blättern die falsche Anzahl von Seiten angezeigt" antwortet es sich weit besser (und vor allem mehr) als auf "Funktioniert nicht - mach mal".
aber genau das macht auch irgendwie den unterschied zu anderen boards aus, hier ist es eben mehr als nur nett dank den uns bekannten 'seniors'rezeptionist hat geschrieben:sind hier einige zu nett ?? lach ja !
genau deshalb meine Frage wegen ner Html und css Kategorie dann hätten die Mods schon mal den Teil von der Backemvf hat geschrieben: also lasst uns die mods entlasten
eh klarrezeptionist hat geschrieben:lach ja ! <<<< der war Ironie.
habe den verweis auf das posting oben im thread gelesen und muss zum einen zustimmen, dafür gitb es andere boards.rezeptionist hat geschrieben: genau deshalb meine Frage wegen ner Html und css Kategorie dann hätten die Mods schon mal den Teil von der Backe
Dann gehe ich davon aus, dass du "Nach irgendeinem Wort suchen" benutzt hast. Das wäre dann normal, dass ein Thread gefunden wird, in dem mehrmals das Wort "Kategorie" vorkommt.jenal hat geschrieben:Ich möchte mich eigentlich nicht gross in eure tiefsinnige Diskussion einmischen und nur darauf hinweisen, dass die Suchfunktion ja auch nicht das Gelbe von Ei ist.
http://www.contenido.org/forum/viewtopi ... sch%FCtzenjenal hat geschrieben:Im Übrigen habe ich noch keine Lösung für mein Problem gefunden, dass der Button mit dem Schlüssel absolut zu keiner Reaktion führt. Vielleicht wisst ihr ja grad einen Thread, der das Thema behandelt?
Hat ja auch keiner gesagt, dass die übermäßig gut ist. Aber 95% (evtl. lehne ich mich jetzt etwas weit aus dem Fenster) der Probleme mit der Suche befinden sich einen halben Meter vor dem Bildschirm.Thorsten Gruber hat geschrieben:Vielleicht liegts auch einfach dranne das die Suche schei... ist ?
Die werden soviel damit zu tun haben, dass in diesen Threads dein Suchbegriff vorkommt. Die Reihenfolge der Treffer hängt halt direkt mit dem letzten Post in dem jeweiligen Thread zusammen. Das ist vielleicht nicht schön, aber man findet dort doch durchaus einiges. Dass da nicht direkt das oben steht, was du gerne hättest, könnte auch damit zu tun haben, dass ein einzelnes Wort als Suchbegriff eben schon nicht optimal ist (wie bei Google und Co. eben auch). Die Suche kann doch nicht wissen, wonach du suchen willst, z.B. ob du wegen eines Problems mit den Backend-Login oder ein Modul für ein Frontend-Login suchst.Thorsten Gruber hat geschrieben:Was wird angezeigt? Erstmal kommen Sachen wie "up&download Modul" ; "migration" und andere Sachen die mal vföllig nichts mit dem zu suchenden Wort zu tun haben.
Es ist eben so das auf diesen Seiten nirgends nciht einmal das Wort "login" vorkommt. Desweiteren ist es eben nicht wie von euch beschrieben sinnvoll viel in die Suche zu schreiben sondern erst grob anzufangen, wie zum beispiel "login" und wenn zuviele Treffer kommen das ganze einzugrenzen. Sicher kann man auch direkt versuchen sein Problem genau zu umschreiben mit klaren worten, was aber nunmal auch nicht immer zum Erfolg führt.Thorsten Gruber hat folgendes geschrieben:
Was wird angezeigt? Erstmal kommen Sachen wie "up&download Modul" ; "migration" und andere Sachen die mal vföllig nichts mit dem zu suchenden Wort zu tun haben.
Die werden soviel damit zu tun haben, dass in diesen Threads dein Suchbegriff vorkommt. Die Reihenfolge der Treffer hängt halt direkt mit dem letzten Post in dem jeweiligen Thread zusammen.