Funktioniert Webgrap noch unter V. 4.6.x?

Gesperrt
Raphael
Funktioniert Webgrap noch unter V. 4.6.x?

Beitrag von Raphael »

Hallo,
ich hatte lange nichts mehr mit Contenido gemacht und war irgendwo bei Version 4.4.5 stehengeblieben. Nun setze ich aber wieder mal ein Projekt um und wollte natürlich mit der Zeit gehen (V 4.6.x).

Beim Versuch ein größeres Buchungsskript (php) einzubinden bekomme ich allerdings Probleme, da es sich selbst überprüft und nach dem senden auf eine andere Url verweist, per header("Location: $url");. Hier bekomme ich dann eine Fehlermeldung.

Ganz einfach umgehen könnte ich dieses Problem aber, wenn ich wie früher webrap einsetzen könnte. Beim Versuch bin ich leider gescheitert und bei der Suche hier im Forum ebenfalls.

Nun meine Frage:
Kann ich webgrap noch einbinden und wenn ja wie ist das nun möglich?

Gruß,
Raphael
Halchteranerin
Re: Funktioniert Webgrap noch unter V. 4.6.x?

Beitrag von Halchteranerin »

Raphael hat geschrieben:Beim Versuch bin ich leider gescheitert
geht's etwas genauer? :roll:
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!
Raphael
Beitrag von Raphael »

Hallo,
es wäre vorteilhaft für mich, wenn ich unter meiner Version V. 4.6.4 webgrap laufen lassen könnte. Damit könnte ich die Problematik in meinem PHP-Skript umgehen.

Ist es also noch möglich webgrap auf Version 4.6.x laufen zu lassen?

Gruß,
Raphael
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

Du hast gesagt, du bist bei dem Versuch webgrab (und nicht webgrap, uebrigens) einzubauen, gescheitert, so habe ich dich zumindest verstanden, deswegen wollte ich wissen, was du genau gemacht hast und was dabei passiert ist.
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!
Raphael
Beitrag von Raphael »

Ja genau, ich habe versucht aus Elemente aus meiner alten Version zu entnehmen und in die neuere einzubauen. Hat aber leider nicht geklappt.

Mittlerweile habe ich auch den hier gefunden:
http://www.contenido.de/forum/viewtopic ... bgrabmodul

Das würde mich natürlich vor ein Problem stellen. Hast du Erfahrung mit iframe?

Gruß,
Raphael
Raphael
Beitrag von Raphael »

Vielen Dank für die nächtliche moralische Unterstützung,
iframe läuft und Skripte laufen auch.

Danke Halchteranerin.
Gesperrt