Artikel kürzen?

Gesperrt
bilo
Artikel kürzen?

Beitrag von bilo »

Hi Leute, ich habe die suche bemüht, aber leider nichts gefunden. Wie kann ich Artikel kürzen, so dass der komplette Artikel nur per Klick bspw. auf weiter oder auf den Artikel selber angezeigt wird?

Danke für eure Hilfe!
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

Du brauchst wahrscheinlich eine Artikelliste. Such in Module 4.6.x danach.
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!
bilo
Beitrag von bilo »

Ja, das ist genau der Aufbau den ich wollte. Headline und Subtitle ohne Text. Wie kann ich jetzt nun den kompletten Text verlinken? Theoretisch könnte ich ja einen Artikel mit gleicher Headline und gleichen Subtilte erstellen und dann einfach nen Link in den Text der Liste einbauen aber wie verlinke ich zu eben diesen Artikel?

Und wie kann ich bspw. auf der Hauptseite, aber auch auf anderen Seiten, mehrere solcher Artikel mit dem Artikellistentemplateformat erstellen, sodass sie alle untereinander erscheinen?
i-fekt
Beitrag von i-fekt »

Hast du dir so eine Artikelliste eigentlich überhaupt mal eingebaut? Die macht das alles selber.
Gruss,
Michael

"Keep on riding this Bike!" (Jackson Mulham)
bilo
Beitrag von bilo »

Also ich habe beim erstellen eines Artikels in der Konfiguration als Template "Liste" ausgewählt und hatte darauf hin nur noch die Möglichkeit Headline und Subtitle zu editieren. Genau so wie ich es auch wollte. Allerdings finde ich weder was zum Thema Verlinkung noch sehe ich was wo ich weitere Kombinationen aus Head und Subtitle erstellen kann...
i-fekt
Beitrag von i-fekt »

1. Der Startartikel ist die Liste, alle anderen Artikel die dargestellten Artikel.

2. Bearbeiten tust du die Artikel in ihren Artikeln. (klingt doof, ist aber so)

3. Aussehen bearbeiten tust du im Modul-Code.

4. Funktionen stellst du in der Template-Konfiguration ien.
Gruss,
Michael

"Keep on riding this Bike!" (Jackson Mulham)
bilo
Beitrag von bilo »

okay, ich werde das morgen bzw. heute mal so versuchen!

Danke erstmal bis hierhin!
Gesperrt