Include Modul

Gesperrt
mko
Include Modul

Beitrag von mko »

Ich möchte eine interne Contenido Seite in eine andere interne Contenido Seite per iFrame integrieren. Wobei ich in der Konfiguration die Seite gerne auswählen möchte.

Geht das ?
Gibt es das schon?

Vielen Dank für eure Hilfe....
xmurrix
Danksagung erhalten: 17 Mal
Re: Include Modul

Beitrag von xmurrix »

Hallo,

das geht eigentlich auch ohne Iframe. Mit etwas Anpassung am Code kannst du das sogar mit dem Modul "Artikel einfügen" (ist bei der Contenido Installation mit Beispielmodulen) realisieren.
Dazu sollte das Layout der einzubindenden Seite die Markierungen zum extrahieren des Bodys haben.

Code: Alles auswählen

...
<body>
<!--start:content-->
...
<!--end:content-->
</body>
...
Wenn du unbedingt mit Iframe arbeiten willst, kannst die Moduleingabe von "Artikel einfügen" zum Auswählen des Artikels verwenden um in der Ausgabe das Iframe mit dem gewählten Artikel zu laden.

Gruß
xmurrix
mko
Beitrag von mko »

Ja leider brauche ich einen Scrollbereich innerhalb der Seite. Wie würde den der Output für iFrame aussehen - ich bekomme es nicht hin....
xmurrix
Danksagung erhalten: 17 Mal
Beitrag von xmurrix »

Hallo,
mko hat geschrieben:Ja leider brauche ich einen Scrollbereich innerhalb der Seite. Wie würde den der Output für iFrame aussehen - ich bekomme es nicht hin....
Das Scrollen geht eigentlich auch ohne Iframe. Wenn du es trotzdem verwenden willst, musst du davon ausgehen, dass Antiframer/innen dich deswegen steinigen werden...

Also hier einmal die Iframe Variante, wie sie sein könnte. Du ersetzt den kompletten Inhalt der if Bedingung "if ($public == 1 AND $visible == 1 AND $online == 1) {" gegen:

if ($public == 1 AND $visible == 1 AND  $online == 1) { ?>
<iframe width="600" height="450" id="content" style="border:none;margin:0;padding:0;height:450px;" name="content" src="front_content.php?idart=<?php print $cms_artid ?>" scrolling="auto" frameborder="0">
    <?php print mi18n("text fuer nicht iframe fähige browser"); ?>
    <!-- link zum artikel, wenn iframe nicht geht -->
    <p><a href="front_content.php?idart=<?php print $cms_artid ?>"><?php print mi18n("Weiter zur Seite foo"); ?></a></p>
</iframe><?php
    }
Ich würde dir aber einen div-Container mit Scrollbalken empfehlen. Dazu kannst du die Ausgabe wie folgt anpassen:

$code = substr($code, $startpos, $difflen);	
            print '
<div id="dframe" style="width:600px;height:450px;border:1px red solid;overflow:scroll;">
'.$code.'
</div>
';
Die beiden Snippets sind Beispiele, und zeigen nur eine Lösungsmöglichkeit. Habe sie also nicht getestet.

Gruß
xmurrix
Gesperrt