Contenido für server2go ?

Gesperrt
Big P
Beiträge: 18
Registriert: Di 21. Jun 2005, 14:15
Kontaktdaten:

Contenido für server2go ?

Beitrag von Big P » Di 5. Dez 2006, 14:04

Hallo Gemeinde,

ich möchte gerne ein Contenido-Projekt das nur lokal auf meinem Rechner läuft auf eine CD brennen, um es an meine Kollegen weitergeben zu können. Bei meiner Recherche nach einem mobilen Webserver bin ich auf server2go gestoßen.
Leider habe ich ein Problem, Contenido auf diesem Server zum laufen zu bringen. Ich könnte etwas Hilfe beim anpassen der config.php gebrauchen, da ich vorher nicht sagen kann, welche Laufwerksbuchstaben das CD-Laufwerk hat.
Meine Versuche sind bis jetzt alle fehlgeschlagen.

Sollte es schon jemand geschafft haben Contenido anzupassen, würde ich mich über eine Information freuen.

Viele Grüße
Big P

emergence
Beiträge: 10645
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Di 5. Dez 2006, 14:50

vielleicht hilft ja folgendes

Code: Alles auswählen

echo dirname(__FILE__).DIRECTORY_SEPARATOR;
damit bekommst du den server pfad, zu dem file, das diese zeile beinhaltet...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

Big P
Beiträge: 18
Registriert: Di 21. Jun 2005, 14:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Big P » Mi 6. Dez 2006, 08:18

Hallo emergence,

dein Tipp war gut, allerdings hat es ein wenig Hilfe benötigt diesen umzusetzen, da ich mich zu wenig mit PHP auskenne.

Für alle die vor dem selben Problem stehen, möchte ich meine Anpassungen an der config.php weitergeben.

Vor global $cfg habe ich folgendes angelegt:

Code: Alles auswählen

/* Dynamischer Pfad  echo dirname(__FILE__).DIRECTORY_SEPARATOR;  */
$base = dirname(__FILE__).DIRECTORY_SEPARATOR; 
$cut =  str_replace('\\','/',$base);
$pfad =  substr($cut,0,strpos($cut,"/web/"));
Bei den einzelnen Pfaden dann:

Code: Alles auswählen

$pfad.'
Leider sind damit noch nicht alle Anpassungen für server2go abgeschlossen. Zur Zeit habe ich aber noch nicht den Kopf frei mich weiter einzudenken. Ich möchte mich aber melden, wenn ich eine Lösung habe.

Bis dann Big P



Ich habe nach vielen Versuchen das Projekt erst einmal auf Eis gelegt, da zur Zeit die Verbindung server2go und Contenido nicht so recht zusammenpassen. Alle CDs die ich gebrannt und auf verschiedenen Rechnern laufen lassen wollte, haben allein für den Start von server2go mehrer Minuten gebraucht um den Server zu starten (meistens mußte der Rechner neu gestartet werden).

Sollte jemand bessere Erfahrungen gemacht haben, würde ich mich über eine Info freuen.

Viele Grüße Big P

Gesperrt