TinyMCE Probleme mit IE

Gesperrt
Dunsti
TinyMCE Probleme mit IE

Beitrag von Dunsti »

Ich weiß, es gibt schon einige Beiträge zum Thema TinyMCE, und das Problem liegt sicherlich nicht an Contenido.

Dieser Beitrag ist auch nur als Info für diejenigen gedacht, die ein ähnliches Verhalten feststellen und eine Lösung suchen. ;)

Verwandte Threads:
http://www.contenido.org/forum/viewtopic.php?t=14548

nun zum Thema:
Ich bin gerade dabei, meine Seite zu validieren, und bin auf ähnliche Effekte gestossen, wie in dem oben genannten Thema:

<td align="center"> wird zu <td align=middle> (align=middle gibt es im <TD> nicht, was dazu führt, daß diese Zelle linksbündig angezeigt wird ... zumindest im Firefox, da ist linksbündig Standard - im IE ist zentriert Standard)

<font face="verdana,geneva"> wird zu <font face=verdana,geneva> (nicht W3C-konform, wird aber in IE und Firefox richtig dargestellt)

<hr noshade="noshade"> wird zu <hr noshade="true"> (nicht W3C-konform, wird aber in IE und Firefox richtig dargestellt)

und noch einige andere.

Das Problem scheint direkt mit dem Internet-Explorer zusammenzuhängen:
Wenn ich bei einer korrekten Seite (korrekt laut W3C-Validator und auch im Quelltext) mit dem IE in den TinyMCE gehe (bei einem CMS_HTML[]) und ohne eine Änderung zu machen auf den grünen Haken klicke, sind oben genannte Änderungen zum Teil drin.
Mache ich das gleiche mit Firefox, sind einige der fehlerhaften Tags wieder bereinigt. :roll:

Drauf gekommen bin ich, weil ich solche Fehler immer wieder hatte, wenn ein Redakteur, der IE benutzt, in diesen Seiten drin war.

Vielleicht ist das ganze ja auch ein Grund, statt dem TinyMCE einen anderen WYSIWYG-Editor zu nehmen?
Gruß Andreas

aktuelle Projekte: http://www.mv-bernbach.de
Dodger77
Re: TinyMCE Probleme mit IE

Beitrag von Dodger77 »

Dunsti hat geschrieben:Vielleicht ist das ganze ja auch ein Grund, statt dem TinyMCE einen anderen WYSIWYG-Editor zu nehmen?
Nein, denn das liegt nicht am TinyMCE, sondern am Insite-Editing. Der Internet Explorer ist dabei halt nicht so standardkonform wie sich einige das halt so wünschen.
Gesperrt