Umbruch bei Link erzeugen
Umbruch bei Link erzeugen
Hallo,
kann mir jemand sagen wie es möglich ist bei einem Navigationslink einen Umbruch zu erzeugen. Hab es schon mit <br> versucht, geht leider nicht.
Ich möchte eingentlich nur einen Link auf 2 zeilen aufteilen.
Dank im Voraus für eure Hilfe.
kann mir jemand sagen wie es möglich ist bei einem Navigationslink einen Umbruch zu erzeugen. Hab es schon mit <br> versucht, geht leider nicht.
Ich möchte eingentlich nur einen Link auf 2 zeilen aufteilen.
Dank im Voraus für eure Hilfe.
nun, das ist ein seltsames begehren. kurz gesagt: das ist nicht möglich. aber du kannst ja für einen link einen text angeben. dieser muss ja nicht unbedingt mit dem link (also der url) übereinstimmen. insofern hast du dort alle freiheiten. aber wenn du etwas in den link (die url) einfügst, wird sie nicht mehr gültig sein und nicht mehr funktionieren.
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)
Danke
Hi,
ich denke, dass immer der Kategoriename als Link angezeigt wird und da hab ich leider noch keine Möglichkeit gefunden eine Umbruck zu erzeugen.
gruß
ich denke, dass immer der Kategoriename als Link angezeigt wird und da hab ich leider noch keine Möglichkeit gefunden eine Umbruck zu erzeugen.
gruß
Hi
Hi,
und wie geht das? In der Ausgabe hab ich doch nur html Code und kann nicht bestimmen wann was umgebrochen wird.
Gruß Sarron
und wie geht das? In der Ausgabe hab ich doch nur html Code und kann nicht bestimmen wann was umgebrochen wird.
Gruß Sarron
wie man das macht hängt davon ab, was du genau willst. bevor er die sachen mit html ausgibt holt er sich die kategorien aus der datenbank. wenn du nur einen kategorienamen umbrechen willst fragst du einfach den namen ab und ersetzt ihn durch "teil1<br> teil2". wenn du alle langen kategorienamen umbrechen willst. zählst du die anzahl der buchstaben durch und wenn die die kritische masse erreichen, fügst du nach der wortgrenze (" ") ein <br> ein. u.u. geht das wie gesagt auch mit css oder javascript. ich weiss ja nicht was du genau brauchst.
Hi
Danke für deine ausführliche Antwort.
Bei mir ist folgendes Problem:
Ein Kunde möcht (wenn er meint das der lange Name nicht gut aussieht) selber einen Umbruch erzeugen.
Da denk im mal muß das alles beim Kategorienamen geschen und da ein <br> nicht funktioniert hab ich wahrscheinlich verloren.
Gruß Sarron
Bei mir ist folgendes Problem:
Ein Kunde möcht (wenn er meint das der lange Name nicht gut aussieht) selber einen Umbruch erzeugen.
Da denk im mal muß das alles beim Kategorienamen geschen und da ein <br> nicht funktioniert hab ich wahrscheinlich verloren.
Gruß Sarron