getimagesize Problem

Gesperrt
tomcom
getimagesize Problem

Beitrag von tomcom »

Hallo, das habe ich über die Suche gefunden, nur leider weiß ich nicht in welchen Dateien ich das ändern muss?!
Ganz einfache Lösung:
Den Aufruf der Funktion getimagesize anpassen (Beispiel: Modul Illustration):
Zeile

Code: Alles auswählen

list ($width, $height, $type, $attr) = getimagesize($image); 
in

list ($width, $height, $type, $attr) = getimagesize(str_replace($cfgClient[$client]["path"]["htmlpath"], $cfgClient[$client]["path"]["frontend"], $image)); 
ändern. That's it.

Gruß
HerrB
Danke und viele Grüße
tomcom
mvf
Re: getimagesize Problem

Beitrag von mvf »

öhm bisi wenig info :(

aber prinzipiell stehts doch im text
(Beispiel: Modul Illustration):
Grüsse, Guido

"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams
tomcom
Beitrag von tomcom »

ups, sorry.

das mit dem modul war mir klar, aber wo. habe irgendwie keine datei die so heißt?! bin auf dem Gebiet absoluter anfänger.

Als fehler kommt:

Warning: getimagesize(): URL file-access is disabled in the server configuration in /home/straueb3/tarea.strauss-media.eu/contenido/contenido/includes/include.con_editcontent.php(645) : eval()'d code on line 1052

Warning: getimagesize(http://xxx/contenido/cms/cache/3de3f046e4feac334181eda65dbcc206.jpg): failed to open stream: no suitable wrapper could be found in /home/xxx/xxx/contenido/contenido/includes/include.con_editcontent.php(645) : eval()'d code on line 1052
Entweder wenn ich die Dateien bearbeiten will oder im frontend.
silicone
Beitrag von silicone »

Hallo,

im Output-Teil des Moduls findest du die besagte Passage.

Gruß,
Tom
tomcom
Beitrag von tomcom »

silicone hat geschrieben:Hallo,

im Output-Teil des Moduls findest du die besagte Passage.

Gruß,
Tom
Wenn du mir jetz noch sagst wo der Output teil ist? es muss sich ja um eine PHP datei handeln oder sehe ich das falsch!?
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

Du solltest dich erstmal mit Contenido in einer Installation mit Beispielmandanten auseinandersetzen. Oder zumindest die Handbuecher (Administrator und Redakteur) lesen. :roll:
Die Module befinden sich unter Style->Module, und jedes Modul besteht aus einem Input- und einem Output-Bereich. Der Input-Bereich kann auch leer sein (seltener ist nur der Output-Bereich leer).
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!
HerrB
Beitrag von HerrB »

RTFM...

Output (oder deutsch: Ausgabe) findest Du bei den Modulen (Style -> Module). Dort findet sich auch ein Modul Illustration...

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net
jacke
Beitrag von jacke »

Den gleichen Fehler habe ich auch bekommen - allerdings von gestern auf heute, an einer laufenden Seite. Nach dem Kopieren einer Kathegorie gabs auf einmal edn Fehler. Läßt sich aber nach o.g. Rezept richten.

Danke, das das Problem gelöst war bevor ich gefragt habe ;-)
Gesperrt