Probleme mit Notice Meldungen

Gesperrt
MADman
Probleme mit Notice Meldungen

Beitrag von MADman »

Hi Leute,

hat jemand eine Idee, wie ich die Notice: Meldungen von PHP im Contenido System unterdrücken kann ?

Beispiel:

Code: Alles auswählen

Notice: Use of undefined constant editmode - assumed 'editmode' in /var/http/htdocs/cmstrial/cms/front_content.php(884) : eval()'d code on line 581
Ich habe schon die php.ini entsprechend angepasst (E_ALL & ~E_NOTICE), trotzdem werden in Contenido weiterhin diese Meldungen angezeigt. In den anderen PHP-Anwendungen in diesem Webserver sind sie nun verschwunden, nur in Contenido bestehen sie weiter. Sie treten sowohl in eingenen als auch in mitgelieferten Modulen auf.

Mir fällt im Moment echt nichts mehr dazu ein, daher wäre ich sehr dankbar für Tipps.

Grüsse

MADman
Dodger77
Beitrag von Dodger77 »

Hast du in der Datei "contenido/includes/config.misc.php" Änderungen bzgl. des Error handling gemacht? Bei der von Haus aus mitgelieferten Konfiguration sollten alle Notice-Meldungen nicht angezeigt werden.
MADman
Beitrag von MADman »

Danke für die interessante Idee, aber an dieser Datei wurde nichts verändert.

Das error_reporting in dieser Datei steht auf

error_reporting (E_ALL ^E_NOTICE);
und selbst mit

error_reporting (0);
werden einige Notice: Meldungen noch angezeigt.

Das ist mir echt ein Rätsel...und ich hab das Problem ausschließlich mit Contenido :?

Wenn ich

@ini_set("display_errors",true);
auf false setze, dann sind alle Notice: Meldungen weg...aber so sehe ich wahrscheinlich auch keine echten Fehler mehr...daher löst es das Problem nicht wirklich :(
stese
Beitrag von stese »

schau dir mal deine module an. $editmode stammt meines wissens noch aus nem alten contenido. und wenn du dennoch notices hast, wird wohl irgend jemand in einem modul die notices nachträglich wieder eingeschalten haben
Gesperrt