mvf hat geschrieben:na dann:rezeptionist hat geschrieben:Dann kannst du ja Zerberus erklären wie er es so hinbekommt !!
Und ich muss nicht stressen.
im layout statt das stylesheet direkt zu referenzieren mit
einen container anlegenCode: Alles auswählen
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="css/style.css" />
modul styleswitcher anlegenCode: Alles auswählen
<container id="1" name="StyleSheets" types="Function" mode="fixed" default="StyleSheets">StyleSheets</container>
html templates anlegen mit z.B folgendem inhaltCode: Alles auswählen
<?php if (!is_object($tpl)) { $tpl = new Template; } if ($printstyle != 1) { $template = 'styleScreen.html'; }else { $template = 'stylePrint.html'; } $tpl->reset(); $tpl->next(); $tpl->generate('templates/'.$template); ?>
styleScreen.html:stylePrint.html:Code: Alles auswählen
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="css/style.css" media="screen"/> <link rel="stylesheet" type="text/css" href="css/print.css" media="print"/> <!--[if IE]> <link rel="stylesheet" href="css/ie.css" type="text/css" media="screen"/> <![endif]--> <link rel="stylesheet" type="text/x-opera-css;charset=utf-8" href="css/opera.css" />
modul printpage:Code: Alles auswählen
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="css/spddemo_print.css" media="screen"/> <link rel="stylesheet" type="text/css" href="css/print.css" media="print"/>
print.html:Code: Alles auswählen
<?php if (!is_object($tpl)) { $tpl = new Template; } $template = 'print.html'; $tpl->reset(); $tpl->set('s', 'HREFPRINT', $sess->url('front_content.php?idcat='.$idcat.'&idart='.$idart.'&printstyle=1')); $tpl->next(); $tpl->generate('templates/'.$template); ?>
Code: Alles auswählen
<a target="_blank" href="{HREFPRINT}" class="printPreview" title="zur Druckansicht dieser Seite wechseln">Druckvorschau</a>
wie man sieht lagere ich gerne alles in templates und css aus, ich habe so ungern html in meinen modulen, lieber so ein kleines modülchen mehr, dass dann aber frei positionierbar und formatierbar ist
mit dieser version kann man die druckfunktionalität vollends abbilden und alles prima per css lösen
Hallo,
ich habe das jetzt, so denke ich, genau nach Anleitung eingefügt.
Bekomme am Ende meiner Seite auch einen Button "Druckvorschau"
Beim Anklicken öffnet ein neues Fenster mit dem gleichen Inhalt und unten wieder der Button "Druckvorschau".
Im Template ist zwar ein Container1 angelegt, allerdings kann ich im Drop Down Feld nichts auswählen. Welche Module müssen im Template integriert werden? Printpage oder Styleswitcher oder beide??
Danke für schnelle Hilfe.