Neuinstallation eingefroren
-
das fängt ja gut an.
das erste mal wollte ich contenido installieren, und es friert bei der installation ein. bei punkt 6 macht er einfach nichts mehr. es passiert einfach nichts.
auch die akt inoffizielle version macht nichts. also so kann doch kein cms zum download anbieten!
hat evtl jemand ne idee?
das erste mal wollte ich contenido installieren, und es friert bei der installation ein. bei punkt 6 macht er einfach nichts mehr. es passiert einfach nichts.
auch die akt inoffizielle version macht nichts. also so kann doch kein cms zum download anbieten!
hat evtl jemand ne idee?
-
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Die Informationen sind doch etwas spärlich, um dir weiterhelfen zu können.
Wenn du uns folgende Infos preisgibst, können wir das Problem eventuell eingrenzen:
- Verwendetes Betriebssystem
- PHP Version und Konfiguration
- Verwendeter HTTP-Server
- Steht was in der errorlog "<contenido installations pfad>/contenido/logs/errorlog.txt"?
Gruß
xmurrix
sei froh, es hätte auch schlimmer anfangen können...das fängt ja gut an.
Die Informationen sind doch etwas spärlich, um dir weiterhelfen zu können.
Wenn du uns folgende Infos preisgibst, können wir das Problem eventuell eingrenzen:
- Verwendetes Betriebssystem
- PHP Version und Konfiguration
- Verwendeter HTTP-Server
- Steht was in der errorlog "<contenido installations pfad>/contenido/logs/errorlog.txt"?
Gruß
xmurrix
-
hab das contenido auf einem hosteurope-webpack installiert.
dürfte doch wohl kein thema sein.
ZUSATZ: in der error-log steht nix drin
ZUSATZ: in der error-log steht nix drin

Zuletzt geändert von schneekuchen am Di 3. Okt 2006, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
In dem Schritt 6 werden normalerweise die Daten zur Mysql-Datenbank angezeigt.
Wenn dort zwar die Datenbank-Parameter stehen aber kein Wert dahinter kann es nicht weiter gehen.
Ist mir auch schon passiert, der Fehler war das ich das Mysql-Passwort aus einer Datei kopiert hatte, das PW war richtig, so bin ich jederzeit in die Datenbank gekommen, nur Contenido wollte kein Kopieren (bzw. copy and paste).
Als ich das PW über die Tastatur eingegeben habe, lief die Installation sauber durch.
Ein weiterer Grund könnte ein Popup-Blocker oder die Firewall sein.
Für die Installation mal alles deaktivieren.
Wenn dort zwar die Datenbank-Parameter stehen aber kein Wert dahinter kann es nicht weiter gehen.
Ist mir auch schon passiert, der Fehler war das ich das Mysql-Passwort aus einer Datei kopiert hatte, das PW war richtig, so bin ich jederzeit in die Datenbank gekommen, nur Contenido wollte kein Kopieren (bzw. copy and paste).
Als ich das PW über die Tastatur eingegeben habe, lief die Installation sauber durch.
Ein weiterer Grund könnte ein Popup-Blocker oder die Firewall sein.
Für die Installation mal alles deaktivieren.
-
Falls du bei step6 einfach vor einer leeren Page stehst, weis ich auf anhieb leider nicht, was der Grund dafür sein kann. Vielleicht kann ich weiterhelfen, wenn ich die URL zur Installation per PM bekomme, um selber nachzusehen.
Gruß
xmurrix
Mir ist nicht bekannt, dass es bei Hosteurope Probleme mit Contenido gibt. Wie schon wosch geschrieben hat, wird unter step6 nur eine Zusammenfassung der DB-Parameter angezeigt. Wenn dies bei dir nicht angezeigt wird, könnte es noch daran liegen, dass der Browser keine Sitzungscookies akzeptiert. Bei der Installation werden einige eingegebene Daten in der Session gespeichert, daher sollte der Browser Sitzungscookies akzeptieren.schneekuchen hat geschrieben:hab das contenido auf einem hosteurope-webpack installiert.
Falls du bei step6 einfach vor einer leeren Page stehst, weis ich auf anhieb leider nicht, was der Grund dafür sein kann. Vielleicht kann ich weiterhelfen, wenn ich die URL zur Installation per PM bekomme, um selber nachzusehen.
Gruß
xmurrix
-
Weiterhin kann es auch bei Hosteurope Probleme geben, die man zum Teil aber selbst beheben kann:
http://www.contenido.org/forum/viewtopi ... hosteurope
-
also ich sitze hier vor einem mac mit osx und safari.
falls die info weiterhilft.
die einzige meldung die ich bei der zusammenfassung bekomme ist folgende:
open_basedir-Einstellung könnte unzureichend sein
Setup hat erkannt, daß die PHP-Direktive vermutlich ausreichend konfiguriert ist. Wenn Sie jedoch Meldungen wie 'open_basedir restriction in effect. File is not within the allowed path(s): ' erhalten, müssen Sie die open_basedir-Direktive anpassen
ich bekomme aber keine solche meldung, also geh ich mal davon aus, dass alles passt.
ich bekomme bei punkt 6 keine weisse seite, sondern das installationsscreen mit folgendem text:
"Systeminstallation
Contenido wird installiert, bitte warten"
nun ja, ich kann dann warten bis ich rente bekomme, denn der balken drunter bewegt sich nicht.
falls die info weiterhilft.
die einzige meldung die ich bei der zusammenfassung bekomme ist folgende:
open_basedir-Einstellung könnte unzureichend sein
Setup hat erkannt, daß die PHP-Direktive vermutlich ausreichend konfiguriert ist. Wenn Sie jedoch Meldungen wie 'open_basedir restriction in effect. File is not within the allowed path(s): ' erhalten, müssen Sie die open_basedir-Direktive anpassen
ich bekomme aber keine solche meldung, also geh ich mal davon aus, dass alles passt.
ich bekomme bei punkt 6 keine weisse seite, sondern das installationsscreen mit folgendem text:
"Systeminstallation
Contenido wird installiert, bitte warten"
nun ja, ich kann dann warten bis ich rente bekomme, denn der balken drunter bewegt sich nicht.
-
http://www.contenido.org/forum/viewtopi ... ion+safari
Die Suche brigt z.B. folgendes:Dodger77 hat geschrieben:Ansonsten ist es sicher sinnvoll, die Installation mal mit einem anderen Browser auszuprobieren.
http://www.contenido.org/forum/viewtopi ... ion+safari
-
die einzelnen Installationsschritte werden per JavaScript geladen. Was auch sein kann, dass der Safari damit nicht klarkommt. Ist nur eine Vermutung...
Bin zwar kein Safari Experte aber soweit ich mich erinnern kann, ist Safari nicht unbedingt der tollste Browser. Schon mal die Installation mit Firefox oder Camino probiert?
Gruß
xmurrix
die einzelnen Installationsschritte werden per JavaScript geladen. Was auch sein kann, dass der Safari damit nicht klarkommt. Ist nur eine Vermutung...
Bin zwar kein Safari Experte aber soweit ich mich erinnern kann, ist Safari nicht unbedingt der tollste Browser. Schon mal die Installation mit Firefox oder Camino probiert?
Gruß
xmurrix
-