ich möchte ein Modul erstellen das ganz einfach HTML Seiten in Contenido anzeigt. Ich hab so etwas noch nie gemacht und weiß nicht richtig wie ich anfangen soll.

Es gibt doch sicher einen Befehl der HTML Seiten intigriert oder so ähnlich.
Gruß
AEB
Code: Alles auswählen
<?php
readfile("pfad/zur/datei/relativ/zu/front_content/dateiname.html");
?>
<?php
echo '<iframe src="pfad/zur/datei/relativ/zu/front_content/dateiname.html"></iframe>';
?>
Das ist eine wirklich interessante Frage, weiß jemand, ob man eventuell die Größe eines iframes automatisch an die Größe eine übergeordneten Elements, z.B. eine Tabelle oder ein Div Layer anpassen kann? Dies ist zwar kein Contenido bezogenes Thema, aber vielleicht hat jemand eine Info dazu?AEB hat geschrieben:Super Danke,
funktioniert einwandfrei, das einzig Problem das ich noch hab ist<?php
echo '<iframe src="pfad/zur/datei/relativ/zu/front_content/dateiname.html"></iframe>';
?>
die Größe des Fensters in dem die Datei ausgegeben wird.
Das kann man doch sicher änder, oder?
Nein, ohne Javascript ist das nicht möglich (man könnte mal 100% als Breite versuchen, aber als Höhe wird es nicht funktionieren).Das ist eine wirklich interessante Frage, weiß jemand, ob man eventuell die Größe eines iframes automatisch an die Größe eine übergeordneten Elements, z.B. eine Tabelle oder ein Div Layer anpassen kann?
Da muss ich leider widersprechen. Natürlich lässt sich die Größe des IFRAME an die des übergeordneten HTML-Elements anpassen. Das funktioniert genauso wie bei anderen HTML-Elementen, z.B. durch:HerrB hat geschrieben:Nein, ohne Javascript ist das nicht möglich (man könnte mal 100% als Breite versuchen, aber als Höhe wird es nicht funktionieren).
style="height: 100%;"
Entschuldige, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe; ich meinte eigentlich eine automatische Größenanpassung die abhängig von einem übergeordneten Element bestimmt wird.Dodger77 hat geschrieben:Man kann die Größe eines IFRAMEs natürlich anpassen. Lediglich eine Anpassung an den Inhalt lässt sich nicht bewerkstelligen (zumindest in einigen Browsern nicht).
Danke Dogder77Dodger77 hat geschrieben:Da muss ich leider widersprechen. Natürlich lässt sich die Größe des IFRAME an die des übergeordneten HTML-Elements anpassen. Das funktioniert genauso wie bei anderen HTML-Elementen, z.B. durch:HerrB hat geschrieben:Nein, ohne Javascript ist das nicht möglich (man könnte mal 100% als Breite versuchen, aber als Höhe wird es nicht funktionieren).
style="height: 100%;"
Oder http://msdn.microsoft.com und dann nach einem typischen Tag suchen, dann kommt man (auf der englischen Seite) in den DHTML-Workshop mit allen Properties, die es so gibt.