Fehlerseite wird nicht angezeigt

Gesperrt
brink
Fehlerseite wird nicht angezeigt

Beitrag von brink »

Hallo!

Nachdem ich nun das gesamte Contenido-Forum und die FAQ zu dem Thema Fehlerseiten durchsucht habe, besteht folgendes Problem leider imemrnoch:

Ich möchte, dass wenn irgendjemand versucht, auf ein nicht existierendes Verzeichnis (oder Datei) zuzugreifen, eine von mir erstellte Fehlerseite angezeigt wird.

Ich hab unter einer Kategorie "Systemseiten" (idcat=19) eine "Fehlerseite" (idart=5, idcatart=5) erstellt (ist online, als auch manuell aufrufbar!!).
Danach habe ich in den Mandanteneigenschaften unter Fehlerseiten-Kategorie, sowie -Artikel diese beiden Ziffern angegeben. Zusätzlich habe ich unter den Mandanteneinstellungen folgenden Eintrag erstellt:

Typ: error_page
Name: idcatart
Wert: 5

Wenn ich nun an den Pfad meiner Website ein nicht existierendes Verzeichnis oder einfach Buchstabensalat anhänge, bekomme ich die Standardfehlerseite "Error 404" angezeigt, wieso aber nicht meine eigene??

Habe ich etwas falsch gemacht, oder etwas vergessen?
Und: Woher weiss ich eigentlich, was ich unter Typ angeben muss? Gibt es dafür vorgegebene Werte bzw. eine Übersicht?
Die anderen Werte sind selbsterklärend.

Vielen Dank für eure Hilfe! :)
silicone
Beitrag von silicone »

Habe die Erfahrung gemacht, dass es eine Weile dauert, bis diese Einstellungen greifen. Einfach etwas Geduld haben.

Gruß,
Thomas
brink
Beitrag von brink »

Danke für deine Antwort!
Das habe ich allerdings auch schon gelesen und gewartet, leider vergebens :(

Hat nicht noch irgendjemand eine Idee??

Gruß
Björn
brink
Beitrag von brink »

Ich bräuchte bei dieser Sache wirklich Hilfe!
Gibt es niemanden der eine Lösung parat hat?? :?:

Gruß
Björn
Halchteranerin
Re: Fehlerseite wird nicht angezeigt

Beitrag von Halchteranerin »

brink hat geschrieben:Wenn ich nun an den Pfad meiner Website ein nicht existierendes Verzeichnis oder einfach Buchstabensalat anhänge, bekomme ich die Standardfehlerseite "Error 404" angezeigt, wieso aber nicht meine eigene??
Das ist ein Verstaendnisfehler. Die Fehlerseite, die du da einstellst, bezieht sich ausschliesslich auf Contenido, d.h., wenn jemand eine nicht existierende idcatart z.B. aufruft. Fuer error404-Fehlermeldungen musst du dich mit Apache auseinandersetzen, wie man da eigene Fehlerseiten definiert.
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!
brink
Beitrag von brink »

Vielen Dank für den Hinweis!
Gesperrt