N neuer im Lande ^^

Gesperrt
JonnyX
N neuer im Lande ^^

Beitrag von JonnyX »

Hallo, ich bin komplett neu hier :)

Leider habe ich noch nie mit Conenido gearbeitet und es wurde mir in einem anderen Forum weiterempfohlen.

Also ich suche ein CMS, mit welchem sich meine Community wohlfühlt ;)

Ich habe bisher mit phpBB gearbeitet und das wichtigste war der sogenannte Nickpagemod

Damit hatte jeder User seine eigene kleine HP, mit Gästebuch, eigener Gallerie, Friendslist und so weiter

Demo

Gibt es sowas auch für Contenido oder eventuell sogwar ne erweiterte Version wie zB auf der Demo page (da können die Leute auch nen eigenen Blog anlegen)

Sowas würd ich gerne kombinieren ;)

Freue mich auf Antworten

Aja, einen hab ich noch ;) Welche Verion sollte man nehmen? 4.4 oder 4.6?
tono
Beitrag von tono »

Contenido ist ein CMS, phpBB ist ein Messageboard oder Forum. Völlig anderes Einsatzgebiet, völlig anderes Konzept.

Man kann Deine Demoseite mit Contenido umsetzten. So wie man alles mit Contenido umsetzten kann. Aber das ist nicht durch zusammenklicken von fertigen Teilen machbar. Für einen engagierten Hobbycoder (wie mich) würde ich für diese Seite 2 Jahre Entwicklungszeit veranschlagen. Für Schüler, Studenten vielleicht weniger. (Weil die mehr Zeit haben :cry:)

Wenn Du was neues suchst, dann such nach Portalsystemen, vielleicht ist da was passendes bei.

Wenn Du es Dir trotzdemanschauen willst, nimm die Version 4.6.8.5 von hier
JonnyX
Beitrag von JonnyX »

Es soll hauptsächlich mehrere News(schreiber) geben und kein Forum etc werden

Darum wäre ich eher für ein CMS und halt auch für die Community untereinander sollte auch was vorhanden sein.

Herzlichen Dank für dein Kommentar, ich werde mich auch mal nach Portalsystemen umschauen

Danke
Contenider
Beitrag von Contenider »

Ich empfehle Dir, das System einfach mal unter die Lupe zu nehmen, wenn Du Lust hast, kannst Du dich unter www.feldarbeiter.com/contenido mit den Daten: Benutzer / Benutzer einloggen und es dir ansehen. Viel Spass.
Ειμαστε στη μεση απο κατι...
JonnyX
Beitrag von JonnyX »

habs mir mal installiert und gefallen tuts mir sehr gut :D

Sauber und übersichtlich, da könnten sich so einige ne Scheibe abschneiden :)

Das Problem ist nur, dass ich selber kein wirklich guter Programmierer bin und deshalb nach was halbwegs fertigem such :D
Dodger77
Beitrag von Dodger77 »

JonnyX hat geschrieben:Das Problem ist nur, dass ich selber kein wirklich guter Programmierer bin und deshalb nach was halbwegs fertigem such :D
Dann schau doch mal hier (Thema Portalsystem):

http://support.pn-cms.de/index.php?name ... le&sid=930

Das könnte vielleicht interessant sein.
Gesperrt