Mehrere Webseiten in einer DB?

Gesperrt
Pummeluff
Mehrere Webseiten in einer DB?

Beitrag von Pummeluff »

Besteht die Möglichkeit eine Datenbank für mehrere Contenidoseiten zu verwenden? Theoretisch müßten ja nur die Domains nur auf unteschiedliche Startseiten verlinkt werden!? Wie könnte man die realisieren?
Dodger77
Re: Mehrere Webseiten in einer DB?

Beitrag von Dodger77 »

Dafür sind die Mandanten gedacht, siehe Administration->Mandanten. Das steht übrigens im Admin-Handbuch, das du sicherlich schon gelesen hast. :wink:
lina

Beitrag von lina »

Hallo,

ich benutze seit kurzem Contenido und bin noch sozusagen in Lernphase.

Ich habe zwar schon zweiten Mandanten angelegt doch wie zu den anderen Seiten komme habe ich noch nicht rausgefunden.

Vielen Dank für euere Antworten
Dodger77

Beitrag von Dodger77 »

lina hat geschrieben:Ich habe zwar schon zweiten Mandanten angelegt doch wie zu den anderen Seiten komme habe ich noch nicht rausgefunden.
Diesmal steht das im Redakteurs-Handbuch, falls du den Wechsel zwischen den einzelnen Mandanten im Backend meinst. Sollte es darum gehen, wie du das Frontend des jeweiligen Mandanten aufrufst, schau dir einfach nochmal an, welche Web-Addresse du für den jeweiligen Mandanten angegeben hast.

Vielleicht sollte ich ein schmissiges RTFM in meine Signatur aufnehmen. :wink:
lina

Beitrag von lina »

Hallo,

ich habe noch eine Frage zu den Mandanten.

leider gibt es bei den zweiten Mandanten nicht wie bei ersten vordefinierte Module und Templates. Ist das richtig oder habe ich da was falsch gemacht?

Und dann nachdem ich neuen Artikel erstellt habe bekomme ich kommische Fehlermeldungen wie

Warning: main(D:/.../contenido/config.php): failed to open stream: No such file or directory in D:\...\contenido\contenido\external\backendedit\front_content.php on line 24

Warning: main(): Failed opening 'D:/.../contenido/config.php' for inclusion (include_path='.;c:\php4\pear') in D:\...\contenido\contenido\external\backendedit\front_content.php on line 24

was heissen diese Fehlermeldungen :idea:
HerrB
Beitrag von HerrB »

Pfade kontrollieren (Administration -> Mandanten, 99% Wahrscheinlichkeit ein Fehler) und <neues Mandanten-Verzeichnis>/config.php muss einen relativen Verweis auf das Contenido-Verzeichnis enthalten (1% Wahrscheinlichkeit).

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net
Contenider
Beitrag von Contenider »

Ja, Du kannst in jedem Fall Contenido mehrmals auf deinem Internetserver in verschiedenen Verzeichnissen ablegen und mehrmals in der Datenbank anlegen. Dafür musst du beim Setup einfach den Tabellenpräfix "CON" gegen einen anderen austauschen.

Z.B.:

www.projekt1.de - CON1
www.projekt1.de - CON2
www.projekt1.de - CON3

usw...
Ειμαστε στη μεση απο κατι...
Gesperrt