Hauptnavigation - automatische Baumwahl

Gesperrt
oio
Hauptnavigation - automatische Baumwahl

Beitrag von oio »

moin moin,

wenn für kategorien und artikel entsprechende templates gewählt werden, stört mich, dass jeweils der baum für die hauptnavigation selektiert werden muss.

zumal die mehrfachzuordnung von artikeln in der derzeitigen fassung nicht implementiert ist, sollte dies doch immer der baum sein, in dem der artikel liegt.

wie kann ich diese auswahl aus der konfiguration nehmen, bzw. wie ermittel ich den baum, in dem der artikel liegt?

verwendet wird die standard-hauptnavigation mit rein kosmetischen anpassungen.

cu
cg
mvf
Re: Hauptnavigation - automatische Baumwahl

Beitrag von mvf »

oio hat geschrieben:moin moin,

wenn für kategorien und artikel entsprechende templates gewählt werden, stört mich, dass jeweils der baum für die hauptnavigation selektiert werden muss.

zumal die mehrfachzuordnung von artikeln in der derzeitigen fassung nicht implementiert ist, sollte dies doch immer der baum sein, in dem der artikel liegt.

wie kann ich diese auswahl aus der konfiguration nehmen, bzw. wie ermittel ich den baum, in dem der artikel liegt?

verwendet wird die standard-hauptnavigation mit rein kosmetischen anpassungen.

cu
cg
rekusriv nach oben das höchste eltern-cat element suchen und abhängig von der idcat dann im output die startcat setzen, dann kannste den input knicken

ansonsten wird noch auf mandanteneinstellungen abgefragt, denn
normalerweise hat man einen baum, habe noch nie mehrere bäume für eine installation benötigt
Grüsse, Guido

"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams
oio

Beitrag von oio »

mvf hat geschrieben:... rekusriv nach oben das höchste eltern-cat element suchen und abhängig von der idcat dann im output die startcat setzen, dann kannste den input knicken ...
danke für die extrem schnelle antwort.

gibt es dafür eine funktion in den includes-sammlungen, die mir diesen wert schon zurückgibt?

mh, zweimal in der hauptnavigation den baum durchlaufen? ist das performant? geht das schöner?

cu
cg
mvf

Beitrag von mvf »

schau dir mal den input an
Grüsse, Guido

"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams
oio
Beitrag von oio »

danke, mit einer weiteren vorlage aus einem anderen modul habe ich es hinbekommen.

cu
cg
Gesperrt