Ich surfe jetzt seit 90 Min im Forum...
Ich möchte im Tiny eine Tabelle anlegen mit einem einfachen 1px breiten Rahmen, - ich bekomme aber immer einen 3D-Effekt ...weiß jemand ob das im Forum schon behandelt wurde - oder eine Lösung?
Rahmen ohne 3D-Effekt mit Tiny?
-
reines cssBIQA hat geschrieben:Ich surfe jetzt seit 90 Min im Forum...
Ich möchte im Tiny eine Tabelle anlegen mit einem einfachen 1px breiten Rahmen, - ich bekomme aber immer einen 3D-Effekt ...weiß jemand ob das im Forum schon behandelt wurde - oder eine Lösung?
etwa der tavelle gleich mitgeben oder ins stylesheet schreiben und referenzieren
.myclass {
border: 1px solid #000;
}
oder
.myclass {
border-color: #000;
border-width: 1px;
}
oder
.myclass {
border-color: #000;
border-width: 1px 0 0 0;
}
ist dann eben nur oben ne schwarze line (geht im urhzeigersinn oben rechts unten links)
so dinger findeste aber eher in den entsprechenden foren als hierim board

happy googleing, links zu guten css tutorials gabs im board hier auch schon zur genüge, also ... eigeninitiative

Grüsse, Guido
"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams
"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
-
tabelle bearbeitenBIQA hat geschrieben:sorry, aber wie ich im tiny refferenziere geht über meinen Horizont. Wie kann ich es den der tabelle "mitgeben"? im Tiny 1 px angeben führt ja zun 3D Rahmen
im popup den 2. reiter mal angucken, -> erweitert
CSS-Stil:
und da dann die styleangaben machen
output vom tiny erzeugt wäre dann:
<table style="deinstyleangaben"> ....
der rest ist in cssforen zu finden
Grüsse, Guido