Backend - Datei ersetzen

Gesperrt
Soeren
Backend - Datei ersetzen

Beitrag von Soeren »

Hallo,

meinen Usern passiert es leider immer wieder, dass beim ersetzen einer Datei schlichtweg eine falsche ersetzt wird. Dieses ist natürlich sehr lästig, weil dann ggf. eine Datei einfach fehlt (irgendwie doppelt, gell).

Ich würde nun gerne automatisch ein Backup File anlegen lassen, sobal eine Datei ersetzt wir. Dieses könnte ich ja ganz einfach mit einem

Code: Alles auswählen

copy ($fullfile, $fullfile.".bak");
machen. Dafür müsste ich einfach nur wissen, welche Funktion das Ersetzen von Dateien steuert. Kann mir da jemand vielleicht helfen?

Mit ebsten Grüßen aus dem Norden

Soeren
mvf
Re: Backend - Datei ersetzen

Beitrag von mvf »

schau mal in

include.upl_edit.php

allerdings löst das nicht das problem an sich, da die '*.bak' files zwar noch vorhanden sind aber die referzeirung der bereits eingesetzten images ja auch auf das neue überschriebene läuft
Grüsse, Guido

"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams
Soeren
Beitrag von Soeren »

Hallo Guido,

jepp, da hatte ich auch schon geschaut. Hab nur ein Problem. Ich möchte natürlich nur, wenn auch wirklich eine Datei ersetzt wird (also mit Abschuss des OK Buttons) eine Kopie (wirklich nur Dateikopie) anlegen. Die Funktion startet die Kopie natürlich sofort, also egal, ob ich eine Datei tatsächlich ersetze oder nicht ..... Hast Du eine Idee?

LG
mvf
Beitrag von mvf »

Soeren hat geschrieben:Hallo Guido,

jepp, da hatte ich auch schon geschaut. Hab nur ein Problem. Ich möchte natürlich nur, wenn auch wirklich eine Datei ersetzt wird (also mit Abschuss des OK Buttons) eine Kopie (wirklich nur Dateikopie) anlegen. Die Funktion startet die Kopie natürlich sofort, also egal, ob ich eine Datei tatsächlich ersetze oder nicht ..... Hast Du eine Idee?

LG
nö nicht wirklich, die dateiverwaltung in contenido ist IMHO auch nicht unbedingt die beste lösung :?
Grüsse, Guido

"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams
Gesperrt