Anfänger Probleme

Gesperrt
AnnaStesia
Anfänger Probleme

Beitrag von AnnaStesia »

Hallo,
nach 3-stündiger Suche und Stöbern in diesem Forum wage ich es nun abschließend doch mal, meine Probleme mit der Neuinstallation kundzutun, vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich?
Habe die aktuelle Version 4.6.8 auf meiner lokalen XAMPP Umgebung installiert, inklusive Mandant mit Beispielinhalt (oberster Punkt), die (übrigens sehr angenehme!) Installation lief fehlerlos durch. Im Backend ist der Mandant auch da, aber ich sehe keinerlei Inhalte. Schlimmer noch, ich schaffe es nicht, eine Kategorie anzulegen, nach Eingabe des Namens und Klick auf grünes Häkchen verschwindet die Eingabeoberfläche zwar, aber es ist trotzdem kein Baum zu sehen. Ein weiteres Problem ist, dass ich das Frontend nicht aufrufen kann (IE lädt unendlich, FF Fehlermeldung: Umleitungsfehler. Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.). Die entsprechenden Treffer in der Foren-Suche haben mich nicht weitergebracht, bzw. ich habe schlichtweg nicht verstanden, wo das Problem und die passende Lösung ist.
Es wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, Danke!

Gruß, AnnaStesia
mvf
Re: Anfänger Probleme

Beitrag von mvf »

AnnaStesia hat geschrieben: Habe die aktuelle Version 4.6.8 auf meiner lokalen XAMPP Umgebung installiert, ...
und da liegt der haken :?
leider ist die version 4.6.8 etwas buggy
peobiers bitte zunächst erneut mir der 4.6.8.5 aus dem misc board, oder der mod-rewrite-version von user stese
Grüsse, Guido

"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams
AnnaStesia
Beitrag von AnnaStesia »

Vielen Dank für Deine Antwort! Ich habe es jetzt mit der Version 4.6.8.5 versucht (vorher das alte Verzeichnis und die Datenbank gelöscht), ich erhalte nun nach dem Einloggen im Backend den Fehler "Warning: Invalid argument supplied for foreach() in C:\xampp\htdocs\contenido\contenido\frameset.php on line 60". Die Suche nach diesem Fehler im Forum ergab einen Thread mit der Lösung, dass man doch die Version 4.6.8.5 benutzen solle...
HerrB
Beitrag von HerrB »

Welche XAMPP-Version?

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net
AnnaStesia
Beitrag von AnnaStesia »

Eine zugegebenermaßen recht alte, Version 1.4.6. Allerdings hab ich da bestimmt ein Dutzend CMS laufen und nie derartige Probleme - vielleicht ist es ja einfach sinnvoller, auf die nächste offizielle Contenido Version zu warten, die aktuelle scheint ja nicht ganz glücklich zu sein? Ich brauche es jetzt nicht dringend, wollte es mir einfach mal anschauen, weil man halt viel Gutes darüber liest.
i-fekt
Beitrag von i-fekt »

Benutze die Version aus dem Forum oder installieren testweise ein neues XAMPP.
Gruss,
Michael

"Keep on riding this Bike!" (Jackson Mulham)
Gesperrt