Mal wieder Fehlerseiten...

Gesperrt
Jaypeare
Mal wieder Fehlerseiten...

Beitrag von Jaypeare »

Erstmal hallo. Bin neu hier.

Nun zu meinem Problem. ich bin fast sicher, dass das hier schon mal erklärt wurde, aber selbst nach mehrstündigem SuFu-Quälen bekomme ich mein Problem nicht gelöst, also bitte ich um Entschuldigung für diesen neuen Thread. Vielleicht bin ich ja einfach zu blöd...

Contenido-Version 4.6.8.5

Ich habe eine Seite mit einem geschützten Bereich. Falls das Einloggen nicht klappt oder man über einen Direktlink versucht, auf einen geschützten Artikel zuzugreifen, wird eine entsprechende Fehlerseite angezeit -passt.

Wird als URL eine unsinnige idcat, idart oder idcatart angegeben, wird die Startseite aufgerufen - passt auch.

Jetzt kommen die Probleme:
1) Hat man sich einmal falsch eingeloggt (z.B. vertippt), kommt die Login-Fehler-Seite. Soweit richtig. Wenn man sich jetzt aber korrekt einloggt (Login-Formular ist in Hauptmenü eingebunden, also nicht auf eigener Seite), dann klappt das zwar, aber die Fehlerseite bleibt stehen, was ziemlich verwirrend ist. Ist es möglich, Contenido so zu konfigurieren, dass bei erfolgreichem Login eine entsprechende Seite aufgerufen wird, die eine Erfolgsmeldung anzeigt? Habe in meinen Mandanteneinstellungen schon einen Eintrag namens login_success, der auf die gewünschte Seite verweist, das klappt aber nicht.

2) Wenn man sich gerade als eingeloggter Nutzer in einer geschützten Kategorie befindet und sich ausloggt, dann kommt ebenfalls die Login-Fehlerseite. Das ist an sich nicht schlimm, aber schöner wäre es, wenn beim Ausloggen entweder eine eigene "Fehlerseite" aufgerufen wird (in der Art von "Herzlichen Glückwunsch, du bist ausgeloggt und darfst jetzt nichts mehr lesen") oder der Nutzer auf die Startseite geleitet wird. Wie geht das?

Schonmal vielen Dank.

Gruß
Jay

EDIT: Hat sich erledigt, habs hinbekommen. Weiss nicht, ob das eine sehr elegante Lösung ist, aber zumindest gehts...
emergence
Beitrag von emergence »

Hat sich erledigt, habs hinbekommen. Weiss nicht, ob das eine sehr elegante Lösung ist, aber zumindest gehts...
na dann...
*** make your own tools (wishlist :: thx)
Gesperrt