Frage bezüglich layout erstellen (anfänger)

Gesperrt
SeBBo
Frage bezüglich layout erstellen (anfänger)

Beitrag von SeBBo »

HI@ all erstmal,

Also ich bin gerade dabei mich mit contenido zurecht zu finden und versuche gerade ein layout zu erstellen. Das ganze will aber nicht so wie ich will da ich noch nicht sehr viel erfahrung habe. Meine frage jetzt wie bekomme ich es mit dreamwaver und ein paar tabellen hin das ich ein kleines anständiges layout habe. Das ganze muss soll ne Seite für einen Showtanz Verein werden in dem ich aktiv bin und die aktuelle seite sieht etwas misslungen aus da auch das cms schrott ist aber wiegesagt will ja jetzt was dran tun. Also wenn einer so nett wäre und nem neuling was unter die arme greift wäre ich euch sehr dankbar. Hier mal die aktuelle Seite : www.tanzbaerchen.de

danke

Mfg

SeBBo
i-fekt
Beitrag von i-fekt »

Willst du jetzt wissen, wie du mit Dreamweaver eine Seite erstellst?

Du solltest vor der Umsetzung deine Seite komplett als HTML haben, am besten ohne Tabellen. Das hat man früher so gemacht, mittlerweile sollte man mit DIVs arbeiten. Sowohl für Layout als auch HTML lernen ist das hier aber das falsche Forum, da gibt es andere im Netz die dir da besser helfen werden. Hier bekommst du Hilfe zu Contenido.
Gruss,
Michael

"Keep on riding this Bike!" (Jackson Mulham)
Gesperrt