Problem mit Modulen in Contenido 4.6.4

Gesperrt
Leo
Problem mit Modulen in Contenido 4.6.4

Beitrag von Leo »

Hallo!

Folgendes Problem habe ich mit Contenido(Version 4.6.4). Ich verwende zum großen Teil die Standard-Module. Leider funktionieren die Module nach einem PHP-Update(PHP 4.4.3 -> PHP 5.1.2) nicht mehr. Will man im Backend die Parameter für ein Modul(Content->Kategorie->Template) verändern, werden diese einfach nicht gespeichert. Nur der erste Wert wird übernommen. Die im Forum erwähnten Änderungen an der magic_quotes_gpc habe ich schon durchgeführt. Leider hat das nichts gebracht. Ich komme einfach nicht weiter. :( Welche PHP-Einstellungen werden benötigt, dass Contenido richtig funktioniert. Irgendwie werden die Werte von den Eingabefeldern nicht übernommen. Welche Funktion ist dafür verantwortlich?

Zu dem gleichen Problem habe ich schon einen Eintrag im Forum vorgenommen. Leider habe ich dort keine richtige Hilfe erhalten, vielleicht aber auch die falschen Fragen gestellt.

http://www.contenido.org/forum/viewtopic.php?t=13345

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. :D

Gruß

Leo
MichFress
Beitrag von MichFress »

was sagt denn dein Errorlog?
"Es wird keine Handlung geben, keine Geschichte mit ihrer Versprechung auf einen Anfang und ihrer Hoffnung auf ein Ende." (Andrzej Stasiuk)
Leo
Errorlog

Beitrag von Leo »

Hallo!

Leider steht dort nichts drin.

Habe gerade parallel die aktuellste Version(4.6.8.x), die man bei Contenido herunterladen kann, draufgespielt. Dort tritt dieses Problem nicht auf. Weil die Webpräsenz ziemlich groß ist, muss ich jetzt versuchen ein sauberes Update hinzubekommen.

Falls euch aber noch eine Lösung einfällt, wie ich mit dieser Version(4.6.4) das Problem lösen kann. Wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Leo
Dodger77
Re: Errorlog

Beitrag von Dodger77 »

Leo hat geschrieben:Falls euch aber noch eine Lösung einfällt, wie ich mit dieser Version(4.6.4) das Problem lösen kann. Wäre ich sehr dankbar.
Was spricht denn gegen ein Update?

Außerdem solltest du direkt die 4.6.8.5 hier aus dem Forum nehmen:

http://www.contenido.org/forum/viewtopic.php?t=12026
Gesperrt