Hallo zusammen!
Ich bin in Sachen Contenido noch recht neu (habe bisher nur phpwcms eingesetzt) und mit dem "Template-Layout-Module-Konzept" noch nicht so recht warm wie es scheint.
Ich habe den Beispielmandanten mitinstalliert, um mir das alles erstmal anzusehen und auszuprobieren. Und stelle nun fest, dass, wenn ich unter "Templates" im Standardtemplate in den Dropdownboxen für die einzelnen Container einzelne Module rausnehme (auf "-kein-" wechsle) und speicher, der Inhalt der Seite absolut unverändert daherkommt.
Ich dachte, das Layout stellt das Grundgerüst dar, dessen Container im Template mit Modulen befüllt werden. Was mache ich also falsch? Wer kann helfen?
Es grüßt,
Gino.
Module lassen sich nicht "aushängen" (leere Contai
-
Module lassen sich nicht "aushängen" (leere Contai
"Don't worry. As long as you hit that wire with the connecting hook at precisely 88 miles an hour, the instant the lightning strikes the tower... everything will be fine!" - Doc Brown, Back To The Future
-
Re: Module lassen sich nicht "aushängen" (leere Co
prinzipiell hast du auch recht, man würde erwarten, dass dies sich unmittelbar auswirktgino_bonetti hat geschrieben: Ich dachte, das Layout stellt das Grundgerüst dar, dessen Container im Template mit Modulen befüllt werden. Was mache ich also falsch? Wer kann helfen?
allerdings gilt es nur für neue artikel und kategorien, die 'ursprüngliche templatekonfig' wird für bestehende geschichten also beibehalten
eine möglichkeit wäre jetzt in den kategorien/artikeln jedes template zu deselecten also keins wählen und dann erneut das selbe zu wählen. many work

eine andere möglichkeit wäre bereits im layout mit der neuen container systax zu arbeiten und mode=fixed sowie default='das jeweilige modul' zu setzen, dann gibt es im layout unten links die option zum speichern der default container, anklicken, speichern
abschliessend das passende template zum modul aufrufen und dieses dann einmal speichern, jetzt sollten auch bestehende kategorien und artikel die neue template konfig nutzen, eventuell noch caches löschen und die tabelle con_code leeren, damit nix 'gecachtes' was altes vorgaukelt

Grüsse, Guido
"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams
"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams
-