Hauptnavigation duplizieren?

rezeptionist
Beitrag von rezeptionist »

Den kann ich mir jetzt nicht verkneifen Titel des Threads

"MEHRERE GETEILTE Hauptnavigationen !!!"
greets
mvf
Beitrag von mvf »

ich auch nicht :twisted:
genauso wie von rezeptionist und mi beschrieben:

http://condemo.funjumping.de/cms/front_ ... p?idcat=88

glaubst du es jetzt wutz?
Grüsse, Guido

"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams
rezeptionist

Ich liebe deine Spielwiese. Hab ich auch aber die ist geheim :wink:
greets
Wutz
Beitrag von Wutz »

Na, das ist aber nicht das beschriebene Problem bei der ganzen Sache. Denn bei euch öffnet sich dies an zwei verschiedenen Punkte, ihr benutzt für die Ausgabe der Subrubriken wahrscheinlich auch 2 Module.

Bei mvf sind ja schön die zwei Bäume zu sehen. Die Subrubriken sollten aber z.B. nur rechts oben aufgeklappt werden.

Anders müsste man alle Templates die in Baum 1 oder Baum 2 vorkommen können doppelte anlegen und darin dasModul für die Subnavi-Ausgabe ändern.
mvf
Beitrag von mvf »

oh man WUTZ,

du willst 2 bäume splitten
ergo, 1 layout, 4 module, 1 template

und der rest ist eine frage des layouts und der positionierung der container

Grüsse, Guido

"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
rezeptionist

Boah bin raus, oder sollen wir es auch noch implementieren ??
Dafür ist es mir meine unbezahlte Zeit zu schade da geh ich lieber auf die Terasse und trink ein Weizen.

Hättset du dem Link folgend mal das Mohul durchgeschaut hättest du gesehen das es sich um 4 Module handelt die verschiedenste Templates verwenden bzw du sogar dieselben verwenden kanns wenn die 2te Ebene immer an der selben stelle ist , aber die mühe hast du dir nicht gemacht , dann mach ich mir auch keine mehr.

Und zisch und klick und wech
Zuletzt geändert von rezeptionist am Sa 10. Jun 2006, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
greets
mvf
Beitrag von mvf »

rezeptionist hat geschrieben:Boah bin raus, oder sollen wir es auch noch implementieren ??
Dafür ist es mir meine unbezahlte Zeit zu schade da geh ich lieber auf die Terasse und trink ein Weizen.
so ich nun definitiv auch
und wenn der liebe wutz möchte, dass ich ihm das auch noch implementiere, dann darf er gerne für's communido 20 € spenden, paypal unten links
http://www.communido.net/front_content.php?idcat=36

:D
Grüsse, Guido

rezeptionist

Yepp des reicht ein paar Weizen beim Treffen lach
greets
mvf
Beitrag von mvf »

@wutz:
<meta id="m1" name="generator" content="CMS Contenido 4.6.2">
empfehlenswert wäre auch ein update auf die 4.6.8.X von rezeptionist oder die MRversion von stese
Grüsse, Guido

Wutz
Beitrag von Wutz »

mvf hat geschrieben:du willst 2 bäume splitten
ergo, 1 layout, 4 module, 1 template

und der rest ist eine frage des layouts und der positionierung der container

Sorry wenn ich so anstregend bin, aber es klappt nicht bei mir. Kannst du bitte mal deinen Code posten? Wieso sind es 4 und nicht 3 Module?

rezeptionist hat geschrieben:Hättset du dem Link folgend mal das Mohul durchgeschaut hättest du gesehen das es sich um 4 Module handelt die verschiedenste Templates verwenden bzw du sogar dieselben verwenden kanns wenn die 2te Ebene immer an der selben stelle ist.
Kannst du die bitte mal posten?
Ich habe aus dem Thread "MEHRERE GETEILTE Hauptnavigationen !!!" den Input-Code für 'HAUPTNAVIGATION 1 - EBENE 1' und 'HAUPTNAVIGATION 2 - EBENE 1' kopiert und eingefügt. An der Stelle wo die Subrubriken aus beiden Bäumen stehen sollen habe ich 'HAUPTNAVIGATION 1 - EBENE 2 (UNTERNAVIGATION)' eingebunden. Wie davor geht es für HAUPTNAVIGATION 2 aber nicht für HAUPTNAVIGATION 1.
mvf
Beitrag von mvf »

Wutz hat geschrieben:Sorry wenn ich so anstregend bin, aber es klappt nicht bei mir. Kannst du bitte mal deinen Code posten oder mir mal per PM schicken? Wieso sind es 4 und nicht 3 Module?
wutz deine fragen sind nicht nevend, für fragen ist das board ja da, lediglich zuweilen die art wie du fragst und vor allem aber, dass du nicht ordentlich liest was man dir an antworten und beispielen so mit auf den weg gibt.

klar könnte ich dir die module posten, aber das board ist voll von beispielen, und andrererseits wie sieht es mit der spende für die community aus ;) ?

also nochmal:
1 layout, 4 container:

bereich1 im layout:
container modul nav1 level1

bereich2 im layout:
container modul nav2 level1

bereich3 im layout:
container modul nav1 level2-n
container modul nav2 level2-n
wie man sieht 4 container an 3 unterschiedlichen plätzen im layout

dann brauchen wir also auch 4 module
modul nav1 level1

modul nav2 level1

modul nav1 level2-n
modul nav2 level2-n
bei allen modulen kannst du dir zunächst (und macht insgesamt auch mehr sinn als es in den templates zu konfigurieren) den input sparen, sie ausführungen zu mandanteneinstelungen in diesem thread

wir brauchen also 4 outputmodule

basis ist die standardnavi

als erstes müssen wir nun dort die startcat festlegen, entspricht der idcat der 2 bäume, wir ersetzen alo jeweils die

Code: Alles auswählen

#If no tree is selected, use client setting
$start_cat = "CMS_VALUE[0]";

#If no tree is selected, use client setting
$start_cat = XXX;

4 idente modulcodes die sich lediglich darin unterscheiden dass jeweils zwei den einen baum die anderen beiden den 2. baum referenzieren

jetzt benen wir in allen 4 modulen neu
catIsChildOf_X (3 vorkommen)
nav_X (2 vorkommen)
wobei X für 1-4 steht

wenn du das einsetzt bekommst du in allen 3 bereichen im layout navis ohne fehler

wobei bereich 1 und 2 je eine navi enthalten, bereich 3 dann nochmal die selben nur eben beide

abschliessend muss man nur noch den ouput der 4 module kürzen
die fü level 1 eben auf level 1 only und die für das 2. level eben alle level ohne level 1

das ist dann noch nicht die elegante version aber a) steht der rest im board, und b) ...hausaufgaben, sei denn es gibt doch ne spende ;)
Grüsse, Guido

bladi
Sorry Leute

Beitrag von bladi »

Ich habe den Trade mal ein bisschen verfolgt... viel gescheites gelesen und war immer der Meinung das sich da Leute unterhalten, die dieses Thema Knacknuss Navi (für nicht so php geile) in wohlgefallen auflösen

Kann mir jetzt auf grund dieser Diskusion,jemand abschliessend die funktionierende Zusammenfassung postent 8)

Muss ich ganz zum Anfang zurück und diesen Code für die beiden Navis, in zwei Module verpacken, diese Module in zwei Container verpacken... und diese Geschichte passt... oder ist da noch was was ich nicht weis?

Grüsse und Danke für Feedback
bladi
wosch

Re: Sorry Leute

Beitrag von wosch »

bladi hat geschrieben:Kann mir jetzt auf grund dieser Diskusion,jemand abschliessend die funktionierende Zusammenfassung postent 8)

Muss ich ganz zum Anfang zurück und diesen Code für die beiden Navis, in zwei Module verpacken, diese Module in zwei Container verpacken... und diese Geschichte passt... oder ist da noch was was ich nicht weis?

Grüsse und Danke für Feedback
bladi
Ach bladi, ich könnt dich knutschen :shock:
Den Thread kannte ich noch nicht.
Aber weil du eine Zusammenfassung möchtest, habe ich ihn mir reingezogen und aufmerksam studiert, beide langen und mit Fachtermini gespickten Seiten.
War ganz schön schwierig, ich bin nämlich auch nicht so der php-Freak.
Hat sich aber gelohnt!

Ach ja, die Zusammenfassung:
Steht auf Seite 1 dieses Beitrages, genau erklärt was du machen mußt, einfach abarbeiten die Punkte und auch die weiterführenden Links anklicken (Achtung: Gefahr durch Klickfinger-Artritis) in dem es erklärt wird

Wie sagte @rezeptionist:
Suche = 2minuten
Einpflegen und cats anpassen = 3 minuten
bladi
Es gibt nur eine Lösung die ich bis Dato gefunden habe...

Beitrag von bladi »

Hallo Wosch

Danke fürs knutschen... mit nicht vergessen ich bin ein männchen 8)

Es gibt nur eine Version von mvf unter http://contenido.org/forum/viewtopic.php?t=10119 die bei mir auf Anhieb ein Ergebnis ausgibt, dass ich gebrauchen kann. Leider ist diese Geschichte noch nicht wirklich fertig, da ich nur den Ersten Artikel sehen kann im meiner Navi2

Ich bin also kurz davor dieses Nüsschen zu knacken und Euch allen das Ergebniss nochmal zusammgengefast zu posten (für nur diese eine Anzeigevariante)

Das ist meine Arbeit an der ich gerade schraube... das sollte doch zu machen sein oder:

http://hochdorf-feuerwehr.ch.cicero.ch- ... p?idcat=79

Unter diesem Intern Artikel sollte nun noch Artikel wie Ausbildung, Kurse, Übungen, usw. angezeigt werden... tja und das tut es nicht.

Hat jemand auf die schnelle noch einen Input wie ich das machen muss...

Danke für Eure Feedbacks

Grüsse
bladi
wosch

Re: Es gibt nur eine Lösung die ich bis Dato gefunden habe..

Beitrag von wosch »

bladi hat geschrieben:Hat jemand auf die schnelle noch einen Input wie ich das machen muss...
Steht auf Seite 1 und in dem Link von @rezetionist
Gesperrt