Mod-Rewrite -> keine html-Endung

Gesperrt
Neubauer
Mod-Rewrite -> keine html-Endung

Beitrag von Neubauer »

Leider bin ich noch ziemlich unerfahren, was Contenido & Mod Rewrite betrifft. Ich habe es geschafft, das Mod-Rewrite zu installieren und es ist eigentlich auch alles schön und gut, aber leider nimmt er jeden Artikel als Verzeichnis und gibt keinen Dateinamen mit html-Endung an. Kann mir da jemand weiterhelfen?

- Alle Artikel sind jeweils in einer eigenen Kategorie und sind Startartikel.
- Die htaccess-Datei ist unverändert

hmm, sind sonst noch Infos vonnöten?
stese
Beitrag von stese »

ich nehme an du arbeitest mit dem advanced modrewrite paket:

du musst dein navigationsmodul umbauen. das nimmt standardmäßig nur die idcat in die parameter. aus einer kategorie id kann ich nun mal eben nur einen kategorienamen ziehen ohne dass es unperformant wird. wenn du statt dessen dein modul so umschreibst, dass er noch die idart in die url aufnimmt, hast du deine .html endungen.
Neubauer
Beitrag von Neubauer »

Vielen Dank schon mal für den Hinweis :-).

Hmm, wie kann ich denn das hinbekommen?
Das Navigationsmodul arbeitet ja mit der Funktion createNavigationArray, die wiederrum ja eigentlich nur die catid zur Verfügung stellt, wenn ich mir den Quellcode anschaue. Wie müsste ich da denn entsprechend umbauen?
stese
Beitrag von stese »

suche einfach mal im forum, das problem hatten schon andere
Neubauer
Beitrag von Neubauer »

Kann mir vielleicht jemand, der weiß wo hier im Forum die Info steht, die Navigationen so umzubauen, dass man die Artikelid mit drinnen hat, den Hinweis geben, wo genau das ist. Hab knapp zwei Stunden gesucht und noch nicht das Passende gefunden. Vielleicht bin ich auch zu dämlich die richtigen Suchbegriffe einzugeben :(
mvf
Beitrag von mvf »

Grüsse, Guido

"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams
Gesperrt