Kann keine Rechte für Frontendgruppen vergeben?

Gesperrt
bmarco
Kann keine Rechte für Frontendgruppen vergeben?

Beitrag von bmarco »

Hallo,
ich habe gerade ganz frisch die Version 4.6.8 installiert und wollte mal die Sache mit dem geschützten Bereich testen. Hab einen Frontenduser erstellt und aktiviert, danach dann eine Frontendgruppe erstellt, den user hinzugefügt und nochmal auf die Gruppe geklickt. Es hätte ja dann ein Menüpunkt "Category" auftauchen müssen...tuts bei mir aber leider nicht. Wie soll ich der Frontendgruppe denn sonst erlaubte Kategorieen zuweisen?
Vorher habe ich natürlich auch 3 Kategoriepunkte geschützt.
----Text herausgenommen---
----Text herausgenommen Ende----
Ich benutze Firefox als Browser...falls das ne fehlerquelle sein könnte?

Gruß
Marco
Zuletzt geändert von bmarco am So 14. Mai 2006, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
rezeptionist
Beitrag von rezeptionist »

Bitte entweder meine Version aus meiner Signatur installieren oder zumindest den Plugin Ordner hochladen aus meiner Version.

PS. Suche funktioniert :wink:

Iher macht uns Spaß nimmst du bitte deine Zugangsdaten aus dem Post ansonsten hast du evtl morgen nicht bzw sehr viel mehr auf deinem Server.

Daten immer nur nach auforderung und dann per PM
greets
bmarco
Beitrag von bmarco »

Danke erstmal,
hab die Suche sehr bemüht, aber nichts passendes gefunden deshalb hab ich gepostet. Den Account habe ich ja extra angelegt damit ich die Zugangsdaten her geben kann. Es kann also nix kaputt gehen. Trotzdem werd ich sie jetzt raus nehmen, zur vorsicht nicht das jemand schabernak damit treibt.

Gruß
Marco
bmarco
Beitrag von bmarco »

Hi,
ich habe den Plugins Ordner jetzt durch den deiner Version ersetzt. Jetzt erscheint zwar Category aber wenn ich z.B. 3 Kategorieen geschützt habe und einer Gruppe nur eine dieser Kategorieen freigeben möchte, haben die User dieser Gruppe trotzdem auch Zugriff auf alle anderen geschützten Bereiche. Hab ich da wieder was falsch gemacht oder ist das noch ein Bug?

Gruß
Marco
HerrB
Beitrag von HerrB »

Und jede Gruppe verfügt nur über einen Haken in Category für die gewünschte Kategorie?

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net
bmarco
Beitrag von bmarco »

Ja richtig, so hab ich das gemacht.
bmarco
Beitrag von bmarco »

Hab gerade alle User und alle Gruppen gelöscht und nochmal angelegt. Jetzt klappt es komischerweise. :-)
Danke für die Hilfe.

Marco
Gesperrt