front_content.php on line 18
-
Und die V4.6.8.4 von rezeptionist sollte verwendet werden (siehe seine Signatur).
Gruß
HerrB
Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!
Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net
Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net
IIS Installation
Danke für die schnelle Hilfe, ja die Rechte habe ich noch nicht überprüft, ich schaue mir das gleich mal Montags an.
Gruß
Felicita
Gruß
Felicita
Hallo HerrB,
ich habe am Wochendene die 4.6.8.4 (Out-of-the-Box version vom 06.05.2006) eingespielt und meine config.php Dateien im original übernommen. DB Update gemacht und weg war der Fehler
Es lag also nicht an den config Dateien oder Rechten, sondern an irgendwas anderem in der DB oder den Files.
Irgendwie hat sich da wohl Fix A mit Fix B bei mir auf den neuen Linux Plattform nicht vertragen.
Danke für die Ideen und Hilfe.
Gruß
Robert
ich habe am Wochendene die 4.6.8.4 (Out-of-the-Box version vom 06.05.2006) eingespielt und meine config.php Dateien im original übernommen. DB Update gemacht und weg war der Fehler

Es lag also nicht an den config Dateien oder Rechten, sondern an irgendwas anderem in der DB oder den Files.
Irgendwie hat sich da wohl Fix A mit Fix B bei mir auf den neuen Linux Plattform nicht vertragen.
Danke für die Ideen und Hilfe.
Gruß
Robert
Fehler nach Kategorie schützen
Leider traten die Fehler weiterhin auf
. Welche Ordner müssen denn Schreibrecht haben? Ich habe nun eine weitere Installation auf einen anderen Provider gestartet und die gleichen Probleme.

-
cms/cacheFelicita hat geschrieben:Leider traten die Fehler weiterhin auf. Welche Ordner müssen denn Schreibrecht haben? Ich habe nun eine weitere Installation auf einen anderen Provider gestartet und die gleichen Probleme.
cms/css
cms/js
cms/logs
cms/templates
cms/upload
contenido/logs
soltte aber auch beim setup beschrieben werden
moment ... IIS ??? :S sorry dann bin ich raus
Grüsse, Guido
"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams
"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams
Vielen Dank für die Antwort, das habe ich gemacht und noch mal neu installiert, gleich die box-version und siehe da, es werden nun auch die Kategorien bei Gruppen (Benutzergruppen erstellen) angezeigt (vorher nicht).
Das Problem bei den geschützten Kategorien bleibt.
ich habe mal mir die config im ordner external/frontend angeschaut, da fehlten die Eintrräge der pfade, das habe ich wie folgt geändert.
$contenido_path = "../contenido";
$errorfont = "font3";
//fo the language file
$language="de";
//optional if it isnt set the first language of the client is choose
$load_lang = "1";
$load_client = "1";
/* Various debugging options */
$frontend_debug["container_display"] = false;
$frontend_debug["module_display"] = false;
$frontend_debug["module_timing"] = false;
/* Set to 1 to brute-force module regeneration */
$force = 0;
Leider erhalte ich bei der vorschau eines Artikels in einer geschützten Kategorie noch folgende Fehlermeldung
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/.../htdocs/contenido/external/backendedit/front_content.php:399) in /homepages.../htdocs/contenido/external/backendedit/front_content.php on line 703
der neue Server ist: Apache/1.3.33 (Unix)
Nehme ich den Passwortschutz raus, kommt keine Fehlermeldung
Woran kann das liegen?
Gruß Felicita
Das Problem bei den geschützten Kategorien bleibt.
ich habe mal mir die config im ordner external/frontend angeschaut, da fehlten die Eintrräge der pfade, das habe ich wie folgt geändert.
$contenido_path = "../contenido";
$errorfont = "font3";
//fo the language file
$language="de";
//optional if it isnt set the first language of the client is choose
$load_lang = "1";
$load_client = "1";
/* Various debugging options */
$frontend_debug["container_display"] = false;
$frontend_debug["module_display"] = false;
$frontend_debug["module_timing"] = false;
/* Set to 1 to brute-force module regeneration */
$force = 0;
Leider erhalte ich bei der vorschau eines Artikels in einer geschützten Kategorie noch folgende Fehlermeldung
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/.../htdocs/contenido/external/backendedit/front_content.php:399) in /homepages.../htdocs/contenido/external/backendedit/front_content.php on line 703
der neue Server ist: Apache/1.3.33 (Unix)
Nehme ich den Passwortschutz raus, kommt keine Fehlermeldung
Woran kann das liegen?
Gruß Felicita
-
- Danksagung erhalten: 17 Mal
in der front_content.php findet eine Weiterleitung zur Anmeldemaske mittels header()-Direktive statt, wenn eine Kategorie geschützt ist und der aktuelle Benutzer kein Zugriff hat oder sich noch nicht am System angemeldet hat. Die Ausgabe an den Client findet schon vorher hat, daher führt der Aufruf der header-Direktive zu einem Fehler, was aber kein Contenido Fehler ist. Ich tippe mal eher auf die PHP-Konfiguration.
Setze mal in der php.ini folgende Werte:
Diese beiden Einstellungen sorgen dafür, dass die Ausgabe etwas gecached wird. Dann sollte keine PHP-Fehlermeldung erscheinen.
Gruß
xmurrix
in der front_content.php findet eine Weiterleitung zur Anmeldemaske mittels header()-Direktive statt, wenn eine Kategorie geschützt ist und der aktuelle Benutzer kein Zugriff hat oder sich noch nicht am System angemeldet hat. Die Ausgabe an den Client findet schon vorher hat, daher führt der Aufruf der header-Direktive zu einem Fehler, was aber kein Contenido Fehler ist. Ich tippe mal eher auf die PHP-Konfiguration.
Setze mal in der php.ini folgende Werte:
Code: Alles auswählen
output_buffering = 4096
implicit_flush = Off
Gruß
xmurrix
Danke für die Antwort. Auf die php.ini kann ich leider keinen Einfluß nehmen.
Ich habe das nun bei drei Providern getestet, die Fehler sind immer die selben, erst wenn ich das Verzeichnis schütze, funktioniert die Vorschau in Contenido nicht. Auf der Webseite ist alles in Ordnung, hier kommt das korrekte Login.
Habe ich vielleicht eine Datei nicht in das gewünschte Verzeichnis gelegt?
Welche Datei ist für den Kategorieschutz in Contenido verantwortlich.
Ich habe das nun bei drei Providern getestet, die Fehler sind immer die selben, erst wenn ich das Verzeichnis schütze, funktioniert die Vorschau in Contenido nicht. Auf der Webseite ist alles in Ordnung, hier kommt das korrekte Login.
Habe ich vielleicht eine Datei nicht in das gewünschte Verzeichnis gelegt?
Welche Datei ist für den Kategorieschutz in Contenido verantwortlich.
-
Über die ini_set()-Funktion sollte es eigentlich möglich sein. Probier mal folgenden Code:Felicita hat geschrieben:Danke für die Antwort. Auf die php.ini kann ich leider keinen Einfluß nehmen.
$outputBuffering = ini_get('output_buffering');
$outputBufferingNew = ini_set('output_buffering', '4096');
$implicitFlush = ini_get('implicit_flush');
$implicitFlushNew = ini_set('implicit_flush', 'Off');
echo '<pre>
output_buffering: old['.$outputBuffering.'], new['.$outputBufferingNew.]
implicit_flush: old['.$implicitFlush.'], new['.$implicitFlushNew.]
</pre>';
Gruß
xmurrix
Fehler
Danke für die Antwort, leider kommt bei dem Script bei der Ausgabe eine Fehlermeldung.
Gruß
Felicita
Gruß
Felicita
-
Heißt das, dass ini_set deaktiviert ist?Felicita hat geschrieben:Danke für die Antwort, leider kommt bei dem Script bei der Ausgabe eine Fehlermeldung.
Dann kannst du die Ausgabe in "contenido/external/backendedit/front_content.php" puffern (ob_start, ob_end_flush), also am Anfang der front_content.php
ob_start();
ob_end_flush();
Gruß
xmurrix