Frage Login-Daten

Gesperrt
shadows
Frage Login-Daten

Beitrag von shadows »

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
ich hab ein Registrierungsformular gebastelt, die Daten werden nach dem Absenden in der DB gespeichert (Tabelle wird neu angelegt), ein Benutzername vergeben und ein Passwort generiert, ebenfalls in der DB gespeichert und per Mail automatisch versendet. Nun soll sich der neue User über das Login-Modul (Standard-Login von Version 4.6.8.) anmelden. Wie kann ich über das Login auf meine Tabelle mit den Registrierungsdaten zugreifen, bzw. wo werden denn die User aus Administration/Frontend gespeichert? Wie bekomme ich die Kurve zwischen den beiden Tabellen?
Will die Benutzer ja nicht manuell einpflegen, das soll schon über die Registrierung gehen…

Bin schon jetzt für jede Hilfe dankbar!!!!
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

Guck dir doch mal den Newsletter an (die Version von HerrB!). Wenn ich das richtig verstanden habe, muss das nicht unbedingt zum Versenden von Newslettern benutzt werden, sondern kann auch fuer die Anmeldung von Frontendbenutzern verwendet werden.
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!
shadows
Beitrag von shadows »

Danke für die schnelle Antwort :-)
Aber das Newsletter-Modul benutze ich schon für die Newsletter-Anmeldung... Gibt es keine Möglichkeit meine Regisdaten zu den Usern aus Administration/Frontend zu bekommen? Oder bin ich auf dem falschen Weg??
Beleuchtfix
Beitrag von Beleuchtfix »

Wenn schon nicht da ganze Modul, vielleicht kannst du ja etwas vom Code klauen. :wink:

Viel Erfolg
Florian
shadows
Beitrag von shadows »

Ich bin nicht so gut im Klauen :wink:

Außerdem bin ich auch noch nicht so glücklich über die Möglichkeit nicht über das Login-Modul zu gehen, da ich im geschützten Bereich die "feuserverwaltung" mit eingebaut habe und alles auf die Daten aus dem Backend zugreift. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Gruß & Danke
shadows
Beleuchtfix
Beitrag von Beleuchtfix »

Schau mal, HerrB hat gerade ein erweitertes Plugin erstellt, vielleicht hilft das weiter.

http://contenido.org/forum/viewtopic.ph ... highlight=

Viel Erfolg
Florian
Gesperrt