Problem: Navigationen werden nicht gezeigt

Gesperrt
Hanniball
Problem: Navigationen werden nicht gezeigt

Beitrag von Hanniball »

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich gerade mit Contenido und ich habe folgendes Problem:

Ich habe soweit ein Layout, Module und Templates angelegt. Habe dabei zum testen mal die Container ID's und Module aus der Standard Installation übernommen. Wenn ich nun bei Container 40 die Hauptnavigation anwählen möchte, steht dort bei Baum wählen nur "-Kein-". Auch die anderen Navigationen (Hilfsnavigation, Bottomnavi ect. können nicht angewählt werden.

Dementsprechend wird keine Navigation angezeigt. Wo habe ich den Denkfehler?

Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe. Installiert habe ich die aktuelle 4.6.8 Version. Falls noch Infos fehlen für die Fehleranalyse, liefere ich die gerne nach.

Hanniball
ReneFFM
Beitrag von ReneFFM »

Nutzt du einen Windows Webserver ?? Ich hatte auch derartige Probleme in einer WAMP umgebung zum Testen auf meinem Laptop... Auf nem Linux-Server leif es dann problemlos. Da muss unter Windows wohl PHP-Code geändert werden damit es läuft - hat bei mir was gebracht...
Hanniball
Beitrag von Hanniball »

Nein, ich nutze einen Linux Server (Suse 9.4 irgendwas).
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

Sind die Kategorien online? Ich weiss nicht genau, ob die auch schon konfiguriert sein muessen, aber man kann sie zumindest nicht anwaehlen, wenn sie nicht online sind.
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!
Hanniball
Beitrag von Hanniball »

Ja sind online. Ich habe mittlerweile das ganze gerade nochmal komplett neu installiert, und jetzt scheint es zu funktionieren. Trotzdem keinen Plan, woran das gelegen hat.

Erstmal Danke für Eure Mühe!

Hanniball
Gesperrt