Fehler bei weiteren Mandanten

Gesperrt
salsa
Fehler bei weiteren Mandanten

Beitrag von salsa »

Ich habe das Update auf 4.6.4 gemacht. Jetzt gibt es Probleme bei den Mandanten. Der Hauptmandat und ein weiterer Mandant funktionieren.

1. Bei Mandant 3 erscheint folgende Zeile über dem Hauptmenü:

Code: Alles auswählen

templates/navfirst_open.html

bei einer neu angelegten Unterkategorie, wenn man sie anklickt. Die übergeordnete Kategorie verschwindet und stattdessen erscheint die o.g. Zeile. Im Errorlog steht nichts dazu. (Bei den alten Kategorien ist alles o.k.).

2. Mandant 4: Beim Abspeichern eines Artikels und beim Aufruf über den Browser gibt es diese Meldung:

Fatal error: Call to undefined function: cinclude() in /home/www/../html/..../front_content.php on line 18
.
Auch kein Errorlog.

3. Mandant 5: Erst war alles o.k. Dann jetzt dies im Browser:

Fatal error: Could not display error page. Error to display was: 'No start article in this category'
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/p168/html/cli/foerderverein/front_content.php:251) in /home/www/p168/html/cli/foerderverein/front_content.php on line 351
"kein Startartikel" stimmt aber nicht!

Errorlog:

[07-Apr-2006 23:17:00] PHP Warning:  Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/p168/html/cli/foerderverein/front_content.php:251) in /home/www/p168/html/cli/foerderverein/front_content.php on line 351
4. Mandant 6: Diesen Mandanten habe ich neu erstellt. Merkwürdig ist dort: Wenn ich einen Artikel schreibe und die Kategorie leer lasse, erscheinen der Navi-Baum in der Kopfzeile. Wahrscheinlich sollte ich Module und Templates noch mal neu anlegen - richtig?
Ich hoffe auf Hilfe. Im Forum bin ich leider nicht fündig geworden.
Michael Hüttemann
HerrB
Beitrag von HerrB »

Zu 1: Mir nicht ganz klar: Die Templates hast Du in das templates-Verzeichnis des neuen Mandanten übertragen?

Zum Rest: Kontrolliere den Pfad unter Administration -> Mandanten. Kontrolliere außerdem, ob die config.php im Mandanten-Verzeichnis den korrekten relativen Pfad zum Contenido-Verzeichnis eingetrage ist.

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net
salsa
Beitrag von salsa »

HerrB hat geschrieben:Zu 1: Mir nicht ganz klar: Die Templates hast Du in das templates-Verzeichnis des neuen Mandanten übertragen?
Das verstehe ich wiederum nicht richtig. Im Mandanten gibt es ein Template-Verzeichnis. Der Name ist (zumindest unter 4.6.4 - wie ich meine) missverständlich; dort sind Module abgelegt, die mit dem HTML-Editor bearbeitet werden können. Contenido selbst greift darauf gar nicht zu.
Dieses Verzeichnis meinst du doch nicht? Die Templates im Backend waren nach dem Update jeweils da. Wie ich das Update für die Mandanten gemacht habe, weiß ich aber nicht mehr genau (kopiert?). Ein Mandant funzt - nur die anderen nicht. Es hat wohl mit der Aktualisierung der Navigation zu tun. Ich habe die Navigationsmodule per Import überschrieben und hatte dabei nicht aufgepasst, so dass die Hauptnavigation bzw. die Hilfsnavigation doppelt vorhanden war.
Zum Rest: Kontrolliere den Pfad unter Administration -> Mandanten. Kontrolliere außerdem, ob die config.php im Mandanten-Verzeichnis den korrekten relativen Pfad zum Contenido-Verzeichnis eingetrage ist.
Das habe ich schon x-mal gemacht und keinen Fehler gesehen. Gibt es noch ein Verzeichnis, das geändert werden muss. Unter Tips & Tricks gab es mal eine Liste, was bei 4.6.4 geändert werden muss; sie wurde inzwischen überarbeitet und bezieht sich jetzt mehr auf 4.6.8.
Gruß Michael
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

salsa hat geschrieben:dort sind Module abgelegt, die mit dem HTML-Editor bearbeitet werden können. Contenido selbst greift darauf gar nicht zu.
Dieses Verzeichnis meinst du doch nicht?
Falsch, das sind keine Module sondern HTML-Dateien, und die werden von einigen Modulen benoetigt, wie z.B. vom Navigationsmodul. Siehe auch dein Problem Nr. 1.
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

salsa hat geschrieben: sie wurde inzwischen überarbeitet und bezieht sich jetzt mehr auf 4.6.8.
Das gilt auch noch fuer 4.6.4. Aber ich verstehe nicht, wenn du schon ein Update gemacht hast, warum noch auf 4.6.4 und nicht gleich auf 4.6.8?
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!
salsa
Beitrag von salsa »

Halchteranerin hat geschrieben:... die werden von einigen Modulen benoetigt, wie z.B. vom Navigationsmodul. Siehe auch dein Problem Nr. 1.
Das war mir bisher nicht klar. Seltsam ist nur, dass einer der Neben-Mandanten unter 4.6.4. funktioniert, obwohl im Template-Verzeichnis noch die Dateien aus der Version 4.4.5 stehen.
Was ich aber jetzt herausgefunden habe ist, dass die front_content.php des Mandanten ausgewechselt werden muss. Das hatte ich irgendwo aufgeschnappt, aber wieder vergessen.
salsa
Beitrag von salsa »

Das gilt auch noch fuer 4.6.4. Aber ich verstehe nicht, wenn du schon ein Update gemacht hast, warum noch auf 4.6.4 und nicht gleich auf 4.6.8?
Eins nach dem anderen: Das Update für den Haupt-Mandanten liegt bereits einige Zeit zurück; dann folgt die Anpassung von 5 weiteren Mandanten; und daran knabbere ich immer noch.
Noch ein Hinweis über mein Vorgehen: Um nicht die Mandanten komplett zu löschen, habe ich die Kategorien - bis auf die Eingangskategorien - offline geschaltet und dann das Standard-Template jeweils neu definiert.

Vielen Dank für die Antworten!
Gruß, Michael Hüttemann
Gesperrt