Guten Abend liebes Forum,
bin am verzweifeln. Und bitte um Hilfe.
Habe C4.6.8 installiert, Provider all-inkl.com, datenbankserver - localhost - soweit alles klar.
Jetzt kam erste Meldung, dass open_basedir eventuell probleme machen könnte. (infophp --> open_basedir mit htdocs-pfad und "no value" versehen).
Verzeichnisse contenido/cronjobs;
contenido/logs ; contenido/includes; cms/cache; cms/css; cms/js; cms/logs; cms/templates; cms/upload; cms/config.php bzw. Dateien können nicht beschrieben werden.
Also habe ich mit chmod und filezilla die eben genannten auf 777 gesetzt. (bei all-inkl.com kann ich außerdem noch Besitzrechte vom ftp-user auf einen "wwwphprun" ändern). Jetzt erst geht wieder weiter.
Erstes login als "admin", Kategorie anlegen geht noch, aber Kategorieeigenschaften ändern bringt böse Fehler:
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /www/htdocs/web/contenido/includes/functions.con.php on line 219
Warning: in_array(): Wrong datatype for second argument in /www/htdocs/web/contenido/includes/functions.con.php on line 247
Warning: in_array(): Wrong datatype for second argument in /www/htdocs/web/contenido/main.php(274) : eval()'d code on line 33
Dann wollte ich wenigstens mal einen Artikel anlegen, aber da folgt dieses:
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /www/htdocs/web/contenido/includes/functions.con.php on line 219
Warning: in_array(): Wrong datatype for second argument in /www/htdocs/web/contenido/includes/functions.con.php on line 247
Warning: in_array(): Wrong datatype for second argument in /www/htdocs/web/contenido/main.php(274) : eval()'d code on line 33
Ist hier auch jemand mit dieser contenido-version bei all-inkl.com, läuft es da?
habe ich etwas beim installieren falsch gemacht?
invalid argument /wrong datatype /Hilfe, wie behebe ich das?
-
Ich habe bei all-inkl.com C4.6.4 installiert und ein Upgrade auf 4.6.8 gemacht->laeuft ohne Probleme.
Hast du die Tips&Tricks zu 4.6.x beachtet?
Hast du die Tips&Tricks zu 4.6.x beachtet?
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!
tips & tricks ist halt eine bunte wühlkiste
Danke Halchteranerin,
werde nun (morgen) die 4.6.4 inst. und dann erst mal testen, danach upgrade auf 4.6.8 -vielleicht klappts. Ich schreibe hier rein wie es lief.
werde nun (morgen) die 4.6.4 inst. und dann erst mal testen, danach upgrade auf 4.6.8 -vielleicht klappts. Ich schreibe hier rein wie es lief.

-
Wie gesagt, AUF JEDEN FALL die Tips&Tricks beachten, da sind naemlich ein paar Sachen, die man unbedingt aendern muss (auch wenn man direkt die 4.6.8 installiert).
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!