Ich habe Apache2, PHP5 und MySQL4.1 installiert.Warning: Unknown: 7 result set(s) not freed. Use mysql_free_result to free result sets which were requested using mysql_query() in Unknown on line 0
Fehlermeldung mit "freed..."
Fehlermeldung mit "freed..."
Was bedeutet diese Fehlermeldung die bei fast jedem Seitenaufruf im Contenido System auftaucht (speziell Adminbereich):
jeder fängt mal an...
-
hast du mal mit google danach gesucht? Mir ist die Fehlermeldung noch nicht begegnet, auch nicht hier im Forum ...
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!
-
hängt glaube ich mit einem modul zusammen, dass eben ein result set nicht frei gibt
disable mal die module und dann nach und nach wieder enablen um zu shen welches modul dafür verantwortlich ist, wahrscheinlich ne navi und dann poste mal den code
oder am ende des entsprechenden moduls mal was wieprobieren
disable mal die module und dann nach und nach wieder enablen um zu shen welches modul dafür verantwortlich ist, wahrscheinlich ne navi und dann poste mal den code
oder am ende des entsprechenden moduls mal was wie
Code: Alles auswählen
mysql_free_result($VAR);
Grüsse, Guido
"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams
"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Apache ist 2.0.54 , PHP 2.0.5 , MySQL 4.1 und Contenido 4.6.8
Installiert habe ich alles per Hand und aus original Downloads von den Herstellerseiten.
Errorlog zeigt eben nur diese Fehlermeldung an.
Einer von woanders hat mir geraten, ich solle einfach diese Fehlermeldung im PHP ausschalten, weil sie unwichtig wäre. Und genau das weiss ich ja nicht, ob es wichtig ist oder nicht.
Installiert habe ich alles per Hand und aus original Downloads von den Herstellerseiten.
Errorlog zeigt eben nur diese Fehlermeldung an.
Einer von woanders hat mir geraten, ich solle einfach diese Fehlermeldung im PHP ausschalten, weil sie unwichtig wäre. Und genau das weiss ich ja nicht, ob es wichtig ist oder nicht.
jeder fängt mal an...
-
also, wenn man die schon hilft solltest du auch irgendwie drauf eingehen
ich denke eine fehlermeldung einfach abschalten ist ungut, denn es eliminiert nur die meldung aber nicht den fehler
mache doch mal eine wamp installation local und schaue ob es dann funzt
oder mehr infos
alleine genügtnicht weil sowohl php als auch mysql mit ganz unterschieldichen parametern/settings laufen können
ich denke eine fehlermeldung einfach abschalten ist ungut, denn es eliminiert nur die meldung aber nicht den fehler
mache doch mal eine wamp installation local und schaue ob es dann funzt
oder mehr infos
alleine genügtnicht weil sowohl php als auch mysql mit ganz unterschieldichen parametern/settings laufen können
Grüsse, Guido
-
lesen !!!!!!mvf hat geschrieben:hängt glaube ich mit einem modul zusammen, dass eben ein result set nicht frei gibt
oder am ende des entsprechenden moduls mal was wieprobierenCode: Alles auswählen
mysql_free_result($VAR);
Wir können wirklich nicht hellsehen, um welches modul es sich handelt . Deshalb auch mal dinge versuchen die vorgeschlagen werden.

greets
Gut, ich habe hier das Beispiel gefunden:
Es geht scheinbar nur darum, während der Laufzeit bei umfangreichen Abfragen den Speicher wieder freizugeben.
Aber ich möchte nicht im Contenido Programmcode herumbasteln, um das Problem zu lösen.
Zudem läuft es auf einer lokalen WAMP, später soll es in anderer Umgebung auf einem Server im Netz laufen.
Kann ich also davon ausgehen, dass dieser Bug jetzt nicht so wichtig und beeinträchtigend ist, um Contenido lokal zu testen?
Code: Alles auswählen
<?php
$result = mysql_query("SELECT id,email FROM people WHERE id = '42'");
if (!$result) {
echo 'Abfrage konnte nicht ausgeführt werden: ' . mysql_error();
exit;
}
/* Benutze result, unrer der Annahme wir sind hinterher damit fertig */
$row = mysql_fetch_assoc($result);
/* Nun geben wir den Speicher für result frei und fahren in unserem Skript fort */
mysql_free_result($result);
echo $row['id'];
echo $row['email'];
?>
Aber ich möchte nicht im Contenido Programmcode herumbasteln, um das Problem zu lösen.
Zudem läuft es auf einer lokalen WAMP, später soll es in anderer Umgebung auf einem Server im Netz laufen.
Kann ich also davon ausgehen, dass dieser Bug jetzt nicht so wichtig und beeinträchtigend ist, um Contenido lokal zu testen?
jeder fängt mal an...
Ich weiss doch gar nicht, welche Module ich wo und wie abschalten soll. Dazu kenne ich mich noch zuwenig aus.rezeptionist hat geschrieben: lesen !!!!!!
Wir können wirklich nicht hellsehen, um welches modul es sich handelt . Deshalb auch mal dinge versuchen die vorgeschlagen werden.
Diese Fehlermeldung taucht ja bei jedem Mausklick in dem "sysadmin" Bereich von Contenido auf, und teils in jeder Spalte und mehrfach.
jeder fängt mal an...