4.6.8: JAX Calendar RC2.1 Kalenderverwaltung fehlerhaft

Gesperrt
fumix
4.6.8: JAX Calendar RC2.1 Kalenderverwaltung fehlerhaft

Beitrag von fumix »

Hallo zusammen
Ich verwende den JAX-Calendar RC2.1 nach einem Update auf 4.6.8.
Bei der Verwaltung der einzelnen Termine kommt es zu nicht vorhersehbaren Ereignissen beim Löschen bzw. Editieren von Termineinträgen.
Es wird nicht der Eintrag gelöscht, der angeklickt wird. Beim Editieren und Neu-Abspeichern wird tlw. ein neuer Eintrag zusätzlich generiert.
Weiters ist mir aufgefallen, dass man beim 11. Eintrag und daher beim Blättern auf die Seite 2 unabhängig vom gewählten Kalender immer auf den Kalender [0] kommt.
Somit ist es mir momentan unmöglich, den Kalender - so cool er ist - produktiv einzusetzen.

Danke im Voraus für eure Hilfe
und Grüße aus LE
Acidgod
Beitrag von Acidgod »

HAtte das selbe Problem unter 4.6.4 und habe es leider auch nicht in den Griff bekommen... )o:
fumix
Beitrag von fumix »

Hallo zusammen

Ich glaube, ich habe zumindest eine Spur:
1. Zuerst habe ich in der DB die Tabellen con_events_0 bis _4 sowie con_calendar_1 bis _4 geleert.

2. In der Kalenderverwaltung anschließend 10 neue Einträge im Kalender [0] erstellt, diese zwecks leichterer Erkennbarkeit mit 1 - 10 benannt. In den DB-Tabellen con_calendar_0 und con_events_0 hat dann der Termin mit dem Titel "1" die id "1", der Titel "2" die id "2" usw.

3. Termin "5" editiert und als "5a" neu abgespeichert.

4. In der DB erhält dieser nun eine neue id ("11") - ABER in der Kalenderverwaltung wird beim Löschen die id=4 genommen
http://.../contenido/main.php?area=calendar&frame=4&do=delete_entry&id=4&language=german&cal_id=0&contenido=c9570947ac14aca9fa70cc90214f1b05
5. Ich vermute, dass hier irgendwo die Malaise beginnt - vielleicht auch deswegen, weil die Kalenderadministration mit id=0 startet und die DB-Einträge mit id=1 ? Denn ab dem ersten Eingriff, der die id verändert, beginnen meines Erachtens auch die Probleme.

Ich bin leider in PHP und SQL zu wenig firm, um hier eingreifen zu können, aber vielleicht hat jemand die rettende Idee?

Danke im Voraus
und Grüße aus LE
fumix
Beitrag von fumix »

Hallo zusammen,

Ich versuch's wieder einmal mit ein wenig Input:

Mir bei erneuter Fehlersuche aufgefallen, dass die fehlerhaften Einträge NUR in der con_calendar_0 Tabelle, jedoch NICHT in der korrespondierenden con_events_0 Tabelle aufscheinen. Hier wird alles sauber abgearbeitet, sowohl Editieren als auch Löschen.
Hat vielleicht jemand eine Idee dazu?

Herzlichen Dank im Voraus und
Grüße aus LE
mauskugel
Beitrag von mauskugel »

Hallo

Habe das gleiche Problem, gabs da schon eine Lösung?
So wie ich das sehe, wird beim Ändern eines Datensatzes auch die ID im Datensatz geändert. Was zu wilden Strukturen führen kann.....
Hab aber im Moment gar keine Zeit das näher zu verfolgen.

Grüße

Volker
Gesperrt