mySQL 5.x - lahm und x Abstürze

Gesperrt
benni
mySQL 5.x - lahm und x Abstürze

Beitrag von benni »

Hallo Forum :D,

kurz zu mir:
Relativ neu im Metier, eher rudimentäre Fähigkeiten in PHP. Suche schon seit einiger Zeit ein g'scheites CMS, Contenido scheint's zu sein *jippieh*

Bei mir läuft (bzw. lief) lokal die xampp1.5-Umgebung (alle Änderungen, die ich da vorgenommen habe, sind vor der Neuinstallation von Contenido auf default gestellt worden).
Installation lief problemlos, aber dann lief im BackEnd alles schei*-langsam.
Das Problem mit der Geschwindigkeit hätte ich ja überlebt bzw. ggf. mit gettext gelöst (wie in anderen Threads vorgeschlagen).
Aber dann stieg ständig die Prozessorlast, mySQL ist abgekackt und alles war schei*e.
Also die WAMP-Version von Contenido bei Sourceforge geladen, installiert.... aber das stinkt. Die Geschwindigkeit ist nicht wirklich besser, auf 'ne eigene neue manuelle Installation von u.a. mySQL 4.x hab ich keine Lust.

Hat jemand nen Vorschlag wie ich das patchen kann? Denn theoretisch klappt ja mit mySQL 5.x alles. Außer dass es abkackt...
Außerdem muss ich mir sicher sein, dass mySQL nicht abkacken wird (zumindest durch meine Contenido Installation, sonst gibt's Ärger - das würde dann auf nem Server liegen wo auch ein paar andere wichtigere Dinger liegen).

Also laberflash=off;
Wird's in Bälde was für mySQL 5.x geben?

Kurze Antwort(en) wäre(n) Super! :)

Dankeschön & viele Grüße,
Benni
hetero, männlich, weiß
- hurra -
ich werd nicht unterdrückt,
auf jeden fall nich so wie die andern,
nenn es zufall oder glück
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

hast du das evtl. mit Beispielmandanten installiert, dass das mit der Geschwindigkeit am eingebauten RSS liegt?
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!
benni
Beitrag von benni »

:shock:

krasse schnelle antwort ...........

Ja, habe Beispielmandanten genommen (um erstmal etwas durchzusteigen).
Könnte das auch zu den Abstürzen/Auslastungen geführt haben?
Konkretes Beispiel bei dem immer ein Absturz reproduzierbar war:

User angelegt. Dann Die Eigenschaften des users (z.B. Sprachen) geändert. Grünen Pfeil geklickt -> alles platt......

Gruß,
Benni :D

PS: Danke übrigens :)
hetero, männlich, weiß
- hurra -
ich werd nicht unterdrückt,
auf jeden fall nich so wie die andern,
nenn es zufall oder glück
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

Keine Ahnung, ob die Abstuerze auch etwas damit zu tun haben, aber die Geschwindigkeit wegen des RSS-Zeugs ganz sicher. Wenn du alles, was mit RSS zusammenhaengt, herausnimmst (ich weiss nicht, wo es eingebaut ist), dann sollte es schneller werden.
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!
stese
Beitrag von stese »

und ich habe festgestellt dass bei mir der wampp/xampp insbesondere mysql extrem träge läuft wenn mein virenscanner (gdata) aktiviert ist.
Gesperrt