Trackback-Modul f. ein Blog in Contenido, gibts sowas?

Gesperrt
luckyLuke
Trackback-Modul f. ein Blog in Contenido, gibts sowas?

Beitrag von luckyLuke »

Kann mir jemand sagen ob es so ein Modul für ein Trackback schon gibt oder ob jemand ähnliches schon mal in Contendo realisiert hat?
Meine Suche in allen Foren hat da leider nur 1 Artikel ergeben, der mich nicht grossartig weiterbrachte...

Ich soll für einen Kunden ein Blog in Contenido realisieren, die hauptsächlichen anderen Funktionen habe ich mir schon zusammengebaut, klappt auch super. Das einzige was mir noch fehlt ist ein Trackback-Modul oder eine php-Funktion die das umsetzen kann.

Hilfe (speziell in Form konkreter Codeschnipsel) wären super, da ich ein absoluter php-Novize bin und gerade mal halbweg verstehen kann was ein Script für eine Aufgabe zu erledigen hat (also mitlesen, aber nich selber schreiben)...

Weiss jemand was? Can anybody help?
Dank im voraus :o

P.S. Davon abgesehen muss ich mal eins loswerden: und zwar ein dickes LOB(!!!) an die Jungs von 4fB - die neue Version 4.6.8 ist richtig klasse. Endlich sind die Funktionen der internen Verlinkung ansprechend gelöst und das ganze funktioniert wirklich super!
Damit ist Contenido für mich (wieder) in die erste Riege von CMSn eingestiegen. Chapeaux claque!
<KISS = KeepItSimpleSenseful>
i-fekt
Beitrag von i-fekt »

Was ist eine Trackback-Link denn eigentlich genau?
emergence
Beitrag von emergence »

*** make your own tools (wishlist :: thx)
luckyLuke
thnx

Beitrag von luckyLuke »

[quote="emergence"]-> http://contenido.org/forum/viewtopic.ph ... =trackback[/quote]

Danke @emergence für schnelle Antwort.
Nur sagte ich ja bereits:
1. bin kompletter php-Newbie (und DAU)
2. ist das der einzige Artikel den ich fand und
der mich 3. nicht sehr viel weiterbrachte...

Oder schnall ich es nicht und das Codeschnipsel als Modul einzusetzen reicht schon für einen funktionierenden Trackback aus??? grübel ... :?:
<KISS = KeepItSimpleSenseful>
Gesperrt