Mürrisches Template

Gesperrt
thefly
Mürrisches Template

Beitrag von thefly »

Moin,
ich mal wieder. Ich habe die Suche benutzt, lande aber immer wieder dort wo beschrieben wird welche Änderungen man an 4.6.4 vornehmen muß.
Das habe ich natürlich gemacht. ;-)

Folgendes Problem:
Ich habe mein Standardlayout und nun noch zusätzlich ein weiteres layout angelegt. Dazu habe ich ein Template erstellt.
Öffne ich mein Standardtemplate welches mit dem Standardlayout verbunden ist, erscheinen alle Module die ich als Container da drin habe als Drop-down-Dingsda.
In meinem neuen Layout habe ich die Hauptnavi, die HTML-Headline und einen Content-Container genau wie im Standardlayout drin, aber es wird nur die Hauptnavigation angezeigt. Alles weitere wird komplett ignoriert.

Mach ich da was falsch? Die Syntax der Container ist richtig, ist alles 1:1 vom Standardlayout übernommen, und das funzt ja.

Gruß
thefly
Beleuchtfix
Beitrag von Beleuchtfix »

Das sieht so aus, als ob rigendwo eine Klammer verloren gegangen ist. Wahrscheinlich in der Näher, wo die Module nicht mehr angezeigt werden.
Werden die Container beim visuellen Editieren angezeigt?

Viel Erfolg
Florian
kloevekorn
Re: Mürrisches Template

Beitrag von kloevekorn »

thefly hat geschrieben: In meinem neuen Layout habe ich die Hauptnavi, die HTML-Headline und einen Content-Container genau wie im Standardlayout drin, aber es wird nur die Hauptnavigation angezeigt. Alles weitere wird komplett ignoriert.
Das, oder zumindest ein ähnliches Problem hatte ich auch: http://www.contenido.de/forum/viewtopic.php?t=10964

ich habe es damit lösen können, dass ich im Layout (nur bei dem Problemmodul) die alte Container-Syntax verwendet habe, also:

<container></container> ==> CMS_CONTAINER[20]

Auch wenn die Ursache nach wie vor ungeklärt ist ... damit kann ich leben. Vielleicht gehts ja auch bei dir. Viel Glück.
thefly
Beitrag von thefly »

Mahlzeit,
sorry für die späte Antwort, aber ich mußte spontan zu einem anderen Provider umziehen und von vorn anfangen.
Wenn ich da bin wo ich gern wäre werde ich das mit der anderen Containersyntax ausprobieren.

Danke.

Edit: Habe jetzt mal die Container getauscht und ich kann im Templatemenü sogar auswählen was ich wo in welchen Container haben will. Das ging bei der neuen bzw. meiner alten Schreibweise (<container></container>) nicht.

Gruß
thefly
thefly
Beitrag von thefly »

Und es geht weiter...

1. Ist es richtig das ich das Modul Hauptnavigation nicht zweimal in einem Template einbinden kann? Da rasseln die Variablen durcheinander, oder?

2. Um diesem Problem vorzubeugen habe ich ein Modul erstellt welches mir einfach eine Navigation erstellt via HTML, also nix mit Auslesen aus der Datenbank etc.
Jetzt muß ich etwas ausholen: Die Hauptnavigation befindet sich auf der linken Seite, in einem der dortigen Untermenüpunkte wird ab der 2. Ebene rechts mein oben genanntes Modul eingeblendet. Etwa so:

- Menüpunkt 1
- Menüpunkt 2

Und ausgeklappt sollte es aussehen:

- Meüpunkt 1
- Menüpunkt 2
- Untermenüpunkt 1 -------> Rechts Navigation

Sieht aber leider so aus:

- Menüpunkt 1
- Menüpunkt 2
----------> Rechts Navigation

Also der Untermenüpunkt wird nicht ausgeklappt. Das wäre aber sinnvoll da man sonst nicht so ganz nachvollziehen kann wo man ist, wenn man in der rechten Navigation etwas anklickt.
Die Kategorien liegen in der Hauptnavigation im Baum Unternavigation, ist da eventuell das Problem? Die sind wie gesagt "von Hand" verlinkt.

Ich hoffe mich versteht irgend jemand.

Gruß
thefly
rezeptionist
Beitrag von rezeptionist »

habe nur die ersten Zeilen gelesen und muss sagen und fragen warum es in diesem Forum nicht einmal die Suche funktioniert, früher hat man hier "hauptnavigation" in die Suche eingegeben und dann wurde ein Thread gefunden der nannet sich "Modul Hauptnavigation aus der 4.6.2 zweimal einsetzen" damit hätte man dann die Navigation 2 mal einsetzten können. Aber schade die Suche funktioniert ja nimmer :cry:
greets
thefly
Beitrag von thefly »

'schuldigung.

Ich wollte zu 1. keine Lösung oder irgendwas serviert haben, sondern nur ein "ja" oder "nö, geht nicht so einfach".

Ich hab jetzt ein Note-It am Bildschirm kleben wo drauf steht: Ich werde immer zuerst die Suche benutzen oder Google.

Gruß
thefly
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

thefly hat geschrieben:Ich hab jetzt ein Note-It am Bildschirm kleben wo drauf steht: Ich werde immer zuerst die Suche benutzen oder Google.
Sehr gut. :lol: Was rezeptionist aber meinte: haettest du zuerst gesucht, haettest du die Frage gar nicht posten muessen. :wink:
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!
thefly
Beitrag von thefly »

Jo,
aber Punkt 2 ist noch offen :wink:, aber ich versuche den dann mal mittels Punkt 1 zu erledigen...

Gruß
Steffen
Halchteranerin

thefly hat geschrieben:aber ich versuche den dann mal mittels Punkt 1 zu erledigen...
das waere empfehlenswert, denn es ist nicht sehr ... geschickt, ein CMS einzusetzen und die Navigation zu Fuss einzubauen, dafuer gibt's ja die Navigationsmodule. :wink:
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!
rezeptionist
Beitrag von rezeptionist »

Galub mir du schaffst es da der Thread mit den 2 navigationen
1. Gut beschrieben ist
2. Es sehr gut funktioniert
3. Es dir viel Arbeit abnimmt die du dir eigentlich nicht machen brauchst .

Ansonsten ja immer erst mal die Suche bemühen bzw Module, Misc, Modul-Requests durchblättern :wink:
greets
thefly
Beitrag von thefly »

Tja,
nur mal so kurz als Zwischenbilanz:
Ich bekomme immer die Meldung:

Code: Alles auswählen

Fatal error: Cannot redeclare catischildof() in /mnt/am2/04/494/00000006/htdocs/winnie2/cms/includes/functions.hauptnavi.php on line 10
CMS_CONTAINER sind durchgehend nummeriert und werden auch in der richtigen Reihenfolge geladen.
Templateeinstellugnen bei Kategorie und Artikel sind auch alle angepaßt. Sämtliche Dinge aus besagtem Thread hab ich durchgeführt.

Aber ich such mich erstmal durch... ;-)

Gruß
thefly
Halchteranerin

Hast du gemacht, was rezeptionist hier schrieb?
http://www.contenido.org/forum/viewtopi ... 3463#73463

Wohl noch nicht. Oder nicht ganz. Oder noch nicht alles befolgt, was beim Ergebnis rauskam. :P
Sämtliche Dinge aus besagtem Thread hab ich durchgeführt.
DAS glaube ich nicht, sonst haettest du die Fehlermeldung nicht bekommen.
thefly
Beitrag von thefly »

thefly hat geschrieben:Tja,
nur mal so kurz als Zwischenbilanz:
Aber ich such mich erstmal durch... ;-)
thefly
Beitrag von thefly »

So,
geht jetzt. Allerdings das Problem bei Punkt 2 vom obigen Post bleibt bestehen.

Kurz: Ich lasse die Hauptnavigation 2 bei einer Auswahl eines in Ebene 2 liegenden Menüpunktes in Hauptnavigation 1 erscheinen. Leider springt der Baum von Hauptnavigation 1 dann auf die Grundstellung zurück.

Gruß
Steffen
Gesperrt