Welche MySQL- und PHP Version für Contenido 4.6.4

Gesperrt
derSteffen
Welche MySQL- und PHP Version für Contenido 4.6.4

Beitrag von derSteffen »

Hallo,

eine Frage!

Ich habe meine Contenido 4.6.4 lokal mit XAMPP mit PHP 5.0.5 und MySQL 4.1.14 fertig gestellt. Selbstverständlich klappt das online stellen nicht, sprich ein Serverumzug muß vorbereitet werden (nun schon die dritte Nacht)! Ich habe die Leute gebeten mir die Versionen von PHP und MySQL wie ich sie lokal auch habe!

Bis zu welchen PHP und MySQL Version läuft den Contenido??? Ich habe gehört MySQL 5.0.12 geht zum Beispiel nicht!

Welche Versionen nutzt ihr für Contenido 4.6.4??? Geht folgendes: MySQL 5.0.18 und PHP 5.1.2????

Vielen Dank
emergence
Beitrag von emergence »

bei der php version sollte mindestens ne 4.1.0 zum einsatz kommen
mysql version ab 5.0.12 sollten nicht verwendet werden...
*** make your own tools (wishlist :: thx)
derSteffen
Beitrag von derSteffen »

AHA ok. Das heißt ich kann ruhig PHP 5.1.2 nutzen! Klappt das auch mit der MYSQL: 4.1.7

Benutzt denn jemand schon die MySQL Versionen 4.1.15 und 4.1.16?

Wäre ja mal für alle interessant!

Danke
derSteffen
Beitrag von derSteffen »

Es wäre schön Euer Feedback zu bekommen, da die Jungs den Server heute Nacht auf PHP 5.1.2 und MySQL 4.1.17 umstellen wollen und ich nicht weiß ob ich damit Contenido 4.6.4 zum laufen bringen kann?!

Danke Euch!
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

tja, das wirst du dann schon sehen, ob es laeuft oder nicht. Wenn noch keiner geantwortet hat, kann das zweierlei bedeuten: entweder benutzt keiner diese Kombination, oder derjenige hat deinen Thread noch nicht gelesen. Aber wenn du noch 100x nachfragst, wird die Wahrscheinlichkeit auch nicht steigen ...
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!
emergence
Beitrag von emergence »

derSteffen hat geschrieben:Das heißt ich kann ruhig PHP 5.1.2 nutzen!
naja seitens php5.1.2 wurden noch keine bugs gemeldet, bzw sind mir da momentan auch keine bekannt...
derSteffen hat geschrieben:Klappt das auch mit der MYSQL: 4.1.7
Benutzt denn jemand schon die MySQL Versionen 4.1.15 und 4.1.16?
also ich benutz es nicht -> selbst ausprobieren und hier erfahrungswerte mitteilen...
...da die Jungs den Server heute Nacht auf PHP 5.1.2 und MySQL 4.1.17 umstellen wollen und ich nicht weiß ob ich damit Contenido 4.6.4 zum laufen bringen kann?!
ähm welche antwort erwartest du dir hier ? ja es geht ? nein es geht nicht ?
wenn die jungs beim update keinen schwachsinn bauen müsste es laufen...
falls nicht -> fehler suchen gehen...
*** make your own tools (wishlist :: thx)
derSteffen
Beitrag von derSteffen »

na gut dann werde ich abarten und tee trinken und euch meine Erfahrungen schildern!
derSteffen
Beitrag von derSteffen »

So ixh habe jetzt meine CMS - Seite bei allinkl unter PHP 5.1.2 und MySQL 4.1.7 zu laufen! Das war alles ein ziemlicher Krampf! Irgendwie hat es nachher funktioniert, indem ich mich für das FTP-Tool FileZilla entschieden hatte (vorher hatte ich mit WiseFTP mich probiert) und ich habe mich letztendlich für die Contenido Version 4.6.4mr_060129 von stese entschieden (hier sind schon viele Bugs behoben)

MfG ein Erleichteter aber nicht Erleuchteter
Gesperrt