[4.6.4] Problem mit Usergruppen (Backend, wie auch Frontend)

Gesperrt
geigerda
Beiträge: 22
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 20:43
Kontaktdaten:

[4.6.4] Problem mit Usergruppen (Backend, wie auch Frontend)

Beitrag von geigerda » Di 3. Jan 2006, 21:29

Hi.

Ich mal wieder. Habe seit heute einige interessante Probleme. Habe dazu auch schon die Suche bemüht, aber leider nichts Passendes gefunden.

Problem Nummer 1:
Wenn ich eine Backendgruppe anlegen will, klappt das auch ganz wunderbar. Nun will ich den Kollegen aber Rechte zuweisen, sodaß sie nur einen bestimmten Mandanten bearbeiten können. Aber egal, wie oft ich auf "Speichern" klicke. Er übernimmt die Häkchen bei dem entsprechenden Mandanten und dessen Sprache einfach nicht und speichert damit auch nicht die Einstellungen für diese Gruppe. Er zeigt zwar an, dass die Änderungen gespeichert wurden, aber nix ist. Die Gruppe ist zwar da (Wenn ich sie gleichzeitig neu anlege), aber die Rechte eben nicht.
Weitere Rechte wie Anlegen, Ändern, Module bearbeiten, usw geht dann natürlich nicht, weil ja kein Mandant, bzw. Sprache zugewiesen ist.

Dazu gibts leider keine Meldung im Errorlog.

Problem Nummer 2:
Wenn ich eine Frontendusergruppe anlege, klappt das auch ohne Probleme. Will ich dieser Gruppe allerdings Frontenduser hinzufügen, geht das nicht. Er wirft mir die Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

[03-Jan-2006 21:13:16] PHP Warning:  Invalid argument supplied for foreach() in /www/htdocs/w006331e/contenido/includes/include.frontend.group_edit.php on line 62
um die Ohren und schreibt sie auch in das Errorlog. Komischerweise ging das bis gestern noch.

Habt ihr da vielleicht einen Tip für mich?

Contenido Version: 4.6.4
Provider: all-inkl
mySQL Version: 4.0.24-Max-log
PHP Version: 4.4.1

Danke schonmal im Voraus.
Gruß
Daniel
Zuletzt geändert von geigerda am Mi 4. Jan 2006, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.

emergence
Beiträge: 10645
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Mi 4. Jan 2006, 10:54

sagt mir wenig...

ist das nun ne 4.6.2 oder 'ne 4.6.4 ?

gestern gings noch ? und heute ?
es steht sonst nichts im errorlog.txt ?
*** make your own tools (wishlist :: thx)

geigerda
Beiträge: 22
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 20:43
Kontaktdaten:

Beitrag von geigerda » Mi 4. Jan 2006, 11:43

4.6.4

Ich hab den Contenido Includes Ordner nochmal neu hochgeladen, nichts. Dann hab ich die mySQL Tabellen, die mit Frontend gekennzeichnet waren, geleert... und das brachte auch nichts.

rehdeko
Beiträge: 2
Registriert: Fr 10. Feb 2006, 18:25
Kontaktdaten:

Re: [4.6.4] Problem mit Usergruppen (Backend, wie auch Front

Beitrag von rehdeko » Fr 10. Feb 2006, 18:38

geigerda hat geschrieben: Problem Nummer 1:
.... Aber egal, wie oft ich auf "Speichern" klicke. Er übernimmt die Häkchen bei dem entsprechenden Mandanten und dessen Sprache einfach nicht und speichert damit auch nicht die Einstellungen für diese Gruppe
Hallo, ich habe exakt dasselbe Problem (4.6.4). Im Forum habe ich nichts zur Lösung dieses Problems gefunden .... Auch bei mir gibt es keine Fehlermeldungen im errorlog.

Hat jemand hierfür eine Lösung?

rehdeko
Beiträge: 2
Registriert: Fr 10. Feb 2006, 18:25
Kontaktdaten:

Beitrag von rehdeko » Mo 13. Feb 2006, 11:32

ok, ich habe die Lösung dann doch noch im Forum gefunden. Es lag an der globals_off.inc.php.

Den Bugfix findet ihr hier: http://contenido.org/forum/viewtopic.ph ... c&start=15

Gesperrt