Navigationsmodul CSS Horror

Gesperrt
MyAccount

Navigationsmodul CSS Horror

Beitrag von MyAccount »

Hallo ihr,

ich versuche mich seit Tagen an einer Navigation, die ich einfach nicht hinbekomme. Vielleicht hab ich zu wenig Schlaf. ;-)

Hier findet sich ein nettes Beispiel, welches schon schwer genug ist:

http://css.maxdesign.com.au/listamatic2 ... tal04.htm#

Wenn ihr da über den blauen Button Item 1 maust!, dann klappt das Submenü auf. Das will ich eigentlich nicht mal. Egal. Das aufklappende Submenü ist vertikal angelegt. Ich will's nur horizontal und rechtsbündig!!! Und genau daran verzweifel ich.

Mein allererster Versuch war leider ein Gedankenfehler. Ich hab einfach eine zweigeteilte Navigation eingesetzt. Klappte auch wunderbar. Problem: Das Submenü kann so allerdings nicht am Hauptmenü ausgerichtet werden. Möchte nämlich, dass das Submenü von Item 2 auch unter Item 2 rechtsbündig startet.

Code: Alles auswählen

<-   Item3.0 | Item2.0 | Item1.0
                       <-   Item 2.3 | Item 2.2 | Item2.1
Nach meinem Gedankenfehler sieht es aber so aus: :-)

Code: Alles auswählen

<-   Item3.0 | Item2.0 | Item1.0
                                 <-   Item 2.3 | Item 2.2 | Item2.1
Hat jemand eine Idee?
MyAccount

Beitrag von MyAccount »

Ich lach mich weg. Ich hab die geteilte Navigation benutzt und zwei DIVs übereinander angeordnet. Oberes DIV enthält die geteilte Navigation Level 1 unteres DIV enthält die normale Navigation.

ABER bei aktivem "navfirst_on.html" und/oder geöffneten "navfirst_open.html" Level 1 - Link wird NUR dieser mit display:none ausgeblendet.

Die anderen Level 1 - Links bekommen die gleiche border, background-color, usw.. Somit kann ich die unteren Level 2-Links am oberen ausrichten, da ich die Level 1-Links im unteren DIV einfach nicht sichtbar wiederhole.

Irre, oder?
Gesperrt