Hab mir heute Contenido installiert und irgendwie gibt es immer beim Seitenaufbau im Backend Probleme. Einmal wird alles gealden, dann fehlt wieder einmal ein Teil der Linken Spalte. Ein anderes mal möchte ich den Text zum editieren anklicken, doch er taucht nich auf. Klicke ich 2 mal od. öfter darauf taucht er auf einmal auf.
Wenn ich auf die Menü-Einträge unter >>CONTENT>>ARTIKEL klicke passiert auch nichts (also bei den Einträgen Eigenschaften, Konfiguration, Vorschau,...)
So ist es ein wenig mühsehlig damit zu arbeiten.
Wo könnte das Problem liegen?
Weiters funktioniert der Wysiwyg-Editor auch nicht wenn ich auf den HTML-Button beim Text klicke. Ich seh dann nur auf einer weissen Seite folgendes: "1. Überschrift / HTML: "
Was kann da falsch sein?
Backend Darstellungsproblem und Wysiwyg-Problem
-
welche Contenido-Version? Welche Serverumgebung? hast du das lokal oder beim Provider installiert? Falls beim Provider: sind alle Dateien hochgeladen worden? (bitte nachpruefen!)
Ein paar mehr Infos schaden nie!
Ein paar mehr Infos schaden nie!
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!
-
Es ist die neue Version 4.6.4 und hab es lokal installiert (über Xampp).
Dateien sind alle drauf.
Hoffe das hilft weiter
Dateien sind alle drauf.
Hoffe das hilft weiter
-
Ich geh jetzt mal davon aus das du mit diesem Paket installiert hast
http://prdownloads.sourceforge.net/cont ... e?download
http://prdownloads.sourceforge.net/cont ... e?download
greets
-
Aehm, ich weiss, dass es bei 4.4.x Probleme mit XAMPP gab, ob das bei 4.6.x auch der Fall ist, weiss ich nicht. Ich fragte im uebrigen auch nach dem Apache-Errorlog ...come2sumsi hat geschrieben:Ich hab mir contenido-4.6.4.zip runtergeladen, alles in htdocs reingespielt und installiert.
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!