wordpress&co in contenido

Gesperrt
tonkyhonk
wordpress&co in contenido

Beitrag von tonkyhonk »

Hallo,
ich stell ma wieder ne frage;-)
und zwar muss ich für ein aktuelles projekt für freunde einen blog in die website einbauen und die sind wordpress fans. ist es irgendwie möglich wordpress in contenido einzubauen (als Modul) Das große Problem dabei is, dass ich in PHP grade mal gerafft habe, dass es arrays und strings und classes gibt (was das genau is weiß ich noch nich) und das wars auch.
Also praktisch null plan.
Gibts da schon Erfahrungen mit Wordpress oder anderne Webblogsystemen?
Läßt sich das umsetzen? is das schwierig?den wordpress source code hab ich mir schon gezogen, aber ich werd nich schlau draus...
i-fekt
Beitrag von i-fekt »

Was du vorhast macht keinen Sinn, das was Wordpress kann, kann Contenido ebenfalls.
Dodger77
Beitrag von Dodger77 »

Also das Abbilden von News kann man mit Contenido natürlich auch erledigen. Deshalb solltest du deine Freunde mal fragen, ob die unbedingt auf bestimmte Blog-Features (z.B. Trackbacks, Pingbacks) oder Wordpress-Plugins angewiesen sind. Wenn das so sein sollte, würde ich an deiner Stelle einfach Wordpress installieren, an das Design der Contenido-Website angleichen und eben auf aus Contenido heraus auf blog.domain.de verlinken.
Eine Integration von Wordpress in Contenido halte ich für gelinde gesagt suboptimal.
tonkyhonk
h,..

Beitrag von tonkyhonk »

also ich hab jetzt nochmal mit ihm geredet.
was ihm wichtig wäre:
Kommentar funktion (ich weiß nach Comments suchen, schon passiert)
und das anzeigen der letzen Kommentare auf der Seite
und natürlich XML bzw. RSS (da hab ich keine Plan), aber hab schon ein Modul gesehen (RSS Feed)
hab aber wenig plan wie ich das einbaue.

Das Blogähnliche Modul wäre dann das Newsmodul?
aber irgendwo läuft das bei mir nich.
Hab ne Unterkategorie mit News erstellt, hab da verschieden Artikel angelegt, hab den Startartikel mit dem Template News belegt (in diesem Template is dann logischerweise das Modul News im Conteiner 3)
aber da passiert irgendwie nix...sprich, wen ich mir die Seite im Browser ansehe und auf News klicke, kommt nix... was mach ich falsch?
rezeptionist
Beitrag von rezeptionist »

Ziehe dir mal die Wamp instalation das ist das RSS Modul drin
greets
HerrB
Beitrag von HerrB »

Es gibt auch irgendwo den Link zu einer Webseite, wo mal alle Module laden kann. Contenido-Tutorials.de?

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net
Dodger77
Beitrag von Dodger77 »

HerrB hat geschrieben:Contenido-Tutorials.de?
Danke für die Werbung. Dort gibt's aber nur meine Module.
tonkyhonk
danke

Beitrag von tonkyhonk »

vielen dank für die antworten, hab glaube ich jetzt erstmal so ne vorstellung davon, wie ich vorgehen muss und die module sind nun auch integriert.
bleibt einzig und alleine das oben beschriebene problem.
mit dem modul "news" kann ich ja alle Artikel einer angegeben Kategorie anzeigen lassen. Leider funktioniert das bei mir nich. Was mach ich falsch?

EDIT:
NAch einer längeren Suche habe ich mein Problem nun schon öfter gefunden, DUMMERWEISE immer ohne Lösung! Wäre lieb, wenn mir jemand nen link posten kann, wo dieses Problem diskutiert und gelöst wurde (was heißt Problem, vermutlich mache ich irgendwas falsch) oder mir kurz sagt: du must die und das tun, dann funktioniert es.

nochmal ganz schnell: template erstellt mit dem news modul, in der konfiguration die kategorie eingetragen, in denen die Artikel für den Blog liegen. Kategorie erstellt, mit dem Startartikel News und dem template news. Fertig. Passieren tut lieder nix, wen ich auf news klicke wird nix angezeigt.
tonkyhonk
Bitte

Beitrag von tonkyhonk »

BITTEBITTEBITTE...
ne keine Hilfe - ich komm seit gestern nich weiter...!!!
:cry:
rezeptionist

hast du dir mal die Wamp gezogen ??

http://prdownloads.sourceforge.net/cont ... e?download

wenn du die installiert hast solltest du genau sehen wie es konfiguriert ist

EDIT

hast du auch die Kategorie konfiguriert ????
greets
tonkyhonk
AHA

Beitrag von tonkyhonk »

SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO....
jetz funktionierts! ich habe jetzt ne Unterkategorie erstellt, den Startartikel mit Newsmodultemplate erstellt und das zeigt jetzt alle anderen artikel an, die noch in derselben Unterkategorie sind.
Mein Fehler war: Ich hab den Artikel mit dem NewsModultemplate in ner anderen Kategorie gehabt. Theoretisch müsste das eigentlich auch funktionieren? keine ahnung, aber jetzt funktionierts auf jeden fall und das is gut!!! ;-)
danke für alle hilfe
rezeptionist

und wieder ein glücklicher User ! :wink:
greets
Gesperrt